Wintermärchen: Aladin und die Wunderlampe - Premiere

Aladin hat es nicht leicht. Sein verstorbener Vater wollte unbedingt einen Schneider aus ihm machen - aber dazu hatte Aladin keine Lust. Nun, nach dem Tod des Vaters, soll er sich und seiner Mutter ein angenehmes Leben ermöglichen - nur wie? Aladin hat nichts gelernt, und immerzu träumt er davon, ein großer Zauberer zu werden. Da kommt Mustafa, ein unheimlicher Zauberer, gerade recht. Er behauptet, Aladins Onkel zu sein. Sofort ist Aladin wild entschlossen, bei Mustafa in die Lehre zu gehen. Nur hat Mustafa ganz andere Pläne mit dem Jungen - der soll nämlich für ihn in ein verstecktes Gewölbe steigen und eine wundersame Lampe holen. Aladin entdeckt die Lampe - aber erkennt auch, dass Mustafa nicht sein lieber Onkel ist, sondern ein böser Zauberer. Mit Hilfe des Ringgeistes Elisa und des ziemlich mächtigen Lampengeistes Baba gelingt es ihm, dem Zauberer zu entkommen. Und damit beginnt Aladins märchenhafte Reise und sein großes Abenteuer erst richtig.

Veranstaltungsort und Adresse

Dannemann-Forum, Norderstraße, 26655 Westerstede

    Tickets für 1. Dezember 2018

  • Sa
    01.12.2018
    16:00
    Tickets

Wintermärchen: Aladin und die Wunderlampe - Premiere

Diese Veranstaltung in Westerstede wurde von venyoobot veröffentlicht. Wintermärchen: Aladin und die Wunderlampe - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Jan
16:00
Stadthalle Kleve
So
16. Jun
17:00
Schloss Ettlingen
Di
18. Jun
10:00
21 Termine Aladin
Schloss Ettlingen
So
21. Apr
11:00
Galli Theater
So
24. Nov
15:00
Jugendstil-Theater
So
02.02.2025
15:00
Stadthalle Wetzlar
So
15. Dez
15:00
Kongress Palais Kassel
So
16.02.2025
15:00
BadnerHalle Rastatt
Fr
11.04.2025
16:00
Kur- & Kongress-Center