DUNKLE MATERIE. NOTIZEN ZUR BLINDHEIT - Premiere

Performance von O-Team

Mir ward‘ ein Traum, der völlig Traum nicht war:
Erloschen war der Sonne Schein; die Sterne
Bewegten trüb sich durch den ew’gen Raum,
Strahllos und pfadlos; und die eis’ge Erde
Trieb blind und schwarz durch mondesleere Luft.

(aus: Darkness von Lord Byron)



Dunkle Materie lauert in den Tiefen des Weltalls und hält dieses gleichzeitig zusammen. Sie wurde noch nie gesehen, doch irgendwo muss sie da sein. Dunkle Materie lauert auch in den Tiefen unseres Selbst. Wir wissen nicht genau warum, doch wir sind schuldig.Von Geburt an sind wir verstrickt in Unterdrückung und Zerstörung. Doch das Schlimmste wäre, wenn wir nicht einmal büßen müssten. Wenn wir für das, was wir getan haben, nicht bestraft würden. Blind träumen wir unseren Untergang. Da helfen auch Selbstoptimierung und Biosupermarkt nicht weiter.

O-Team macht sich auf die Suche nach seinem schlechten Gewissen. Durch Ödipus‘ Augen wirft es einen Blick auf die in Schuld und Ohnmacht verstrickten Bewohner des Anthropozäns. Ein eklektizistisches Theaterereignis zu Multikrise, Schuld, Wurmlöchern, Greenwashing, Narzissmus und Vorbestimmung.

„Welcome to the dark side“

www.team-odradek.de


Eine Produktion von O-Team in Kooperation mit dem Theater Rampe und der zweite Teil des Unabhängigen Instituts für Animismus und Technologie.

Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste, den Landesverband freier Theater Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und die Stadt Stuttgart

VON UND MIT
O-Team

PRODUKTION
schæfer&sœhne

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Rampe, Filderstr. 47, 70180 Stuttgart

    Tickets für 23. November 2018

  • Fr
    23.11.2018
    20:00
    Tickets

DUNKLE MATERIE. NOTIZEN ZUR BLINDHEIT - Premiere

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. DUNKLE MATERIE. NOTIZEN ZUR BLINDHEIT - Premiere ist den Rubriken Performance und Performance von O-Team zugeordnet.