KONZERT: Nika Afazel und Antonios Selemidis präsentieren am Klavier Werke von Franz Schubert und Frédéric Chopin

Samstag, 22. September 2018
17 Uhr

Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

Eintritt frei - Spende erbeten!

Liebe Freunde der Musik,

An diesem Samstag bekommen Sie die beiden hochtalentierten Studenten Nika Afazel und Antonios Selemidis aus der Klasse von Prof. Sheila Arnold zu hören.
Nika Afazel, die die Besucher mit einem Auftritt im Musikstudio bereits hellauf begeisterte, stammt aus dem Iran und studiert seit ihrem 18. Lebensjahr in Deutschland das Klavier. Schon zuvor gewann sie in ihrer Heimat zahlreiche Preise und trat bereits solo und im Ensemble auf. Inzwischen ist sie außerdem Preisträgerin des Rhein‐Ruhr‐Liedduowettbewerb 2017, des Chance Festival in München 2018, sie gewann den Baldowski Preis in Baldham 2018 sowie den Gourani-Akademie Preis in München 2018. Es wird sicher spannend werden, ihre weiteren Fortschritte am Klavier hören zu dürfen!
Antonios Selemidis stammt aus Griechenland. Auch er begann schon früh mit seiner Ausbildung am Klavier und gewann zahlreiche Preise, die ihm schon früh zu Auftritten in renommierten Konzerthallen verhalfen. Er ist Stipendiat der spanischen Stiftung «Mundo en Armonia» und seit 2017 absolviert er seinen Master of Music in Deutschland unter der Leitung von Prof. Sheila Arnold.

Programm:
Nika Afazel spielt
Franz Schubert (1797 – 1828)
Klaviersonate in A-Dur, D.959

I. Allegro
II. Andantino
III. Scherzo. Allegro vivace
IV. Rondo. Allegretto

PAUSE
Antonios Selemidis spielt
Frédéric Chopin (1810 – 1849)
Piano sonata No. 2 in B Minor, op.35

I. Grave. Doppio movimento
II. Scherzo
III. Marche funèbre: Lento
IV. Finale. Presto. Sotto voce e legato

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Herzlichst
Gabriele Paqué

Veranstaltungsort und Adresse

Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué, Blücherstr. 14, 53115 Bonn

    22. September 2018

  • Sa
    22.09.2018
    17:00

KONZERT: Nika Afazel und Antonios Selemidis präsentieren am Klavier Werke von Franz Schubert und Frédéric Chopin

Diese Veranstaltung in Bonn (Poppelsdorf) wurde von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué veröffentlicht. KONZERT: Nika Afazel und Antonios Selemidis präsentieren am Klavier Werke von Franz Schubert und Frédéric Chopin ist den Rubriken Konzert, Klavier, Klassik und Bonn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
15:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Mi
15. Mai
20:00
Kulturforum Franzikanerkloster
Sa
20. Apr
15:30
Galerie & Musikstudio: Gabriele Paqué
So
12. Mai
17:00
Klosterkirche Erlenbad
Sa
15. Jun
19:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst