Militarisierung, Flüchtlingsabwehr und Rekolonialisierung - Deutschland und die EU in Nordafrika und der Sahel-Region

Vortrag von Christoph Marischka - IMI (Informationsstelle Militarisierung)

In den vergangenen Jahren haben die USA, aber auch Deutschland und die EU unter französischer Führung in Nord- und Westafrika ein Netz von Stützpunkten, Drohnenbasen und Militärmissionen aufgebaut. In den betreffenden Staaten werden die Streitkräfte, Geheimdienst, Polizei- und Grenzschutzbehörden mit westlicher Hilfe ausgebaut und mit moderner Überwachungstechnologie ausgerüstet.

Wir diskutieren über die Folgen dieser Politik.

Veranstaltungsort und Adresse

EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, 80336 München

    12. November 2018

  • Mo
    12.11.2018
    19:00

Militarisierung, Flüchtlingsabwehr und Rekolonialisierung - Deutschland und die EU in Nordafrika und der Sahel-Region

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF veröffentlicht. Militarisierung, Flüchtlingsabwehr und Rekolonialisierung - Deutschland und die EU in Nordafrika und der Sahel-Region ist den Rubriken Vortrag und Christoph Marischka zugeordnet.