Thomas Borchert - Borchert beflügelt - Veranstaltung wird auf den 08. Dezember 2019 verlegt! -

In Thomas Borcherts sehr persönlichen Liedern und Geschichten spiegelt sich das Leben in all seinen Facetten wider. Mal ernsthaft-nachdenklich, mal melancholisch-romantisch, aber auch mit einem Augenzwinkern, lässt er uns tief in seine – und damit auch in unsere eigene Seele schauen. Dabei kennt der geborene Entertainer und „Piano Man“ musikalisch und sprachlich keine Grenzen, besingt auf Englisch und Deutsch in melodiösen Pop-Balladen und mit energiegeladenen Jazz-, Rock- und Soul-Rhythmen alle nur erdenkliche Lebenslagen und – einsichten und lässt sich immer wieder zu spontanen Improvisationen hinreißen. So gleicht kein Abend dem anderen. Nur eines ist sicher: Borchert beflügelt!

Über Thomas Borchert:

In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas schon als Vierjähriger das Klavier für sich zu entdecken. Mit 12 Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine erste Band „Cakewalk“, mit der er sich im Laufe der nächsten Jahre einen Namen in der Hamburger Live-Szene machte und bei allen einschlägigen Bandwettbewerben ( u.a. „NDR Hörfest“) den ersten Platz belegte. Nach einem Studium an der „Stage School of Music, Dance & Drama“ spielte er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Der Broadway-Komponist Frank Wildhorn schrieb sogar eigens für ich das Musical „Der Graf von Monte Cristo“. Neben seiner Musical-Karriere schrieb Thomas Borchert weiter Songs, gab SoloKonzerte und produzierte 1999 sein erstes Album „The Best Of Goodbyes“ (unter dem Pseudonym Tom Reed). Bis heute nahm er drei weitere Alben und eine EP mit eigenen Songs auf; darunter auch „Mehr als jedes Wort“, das mit dem „Preis der deutschen Songpoeten“ ausgezeichnet wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Aegi, Aegidientorplatz 2, 30159 Hannover

    Tickets für 5. Dezember 2019 - 8. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    20:00
    Tickets
  • So
    08.12.2019
    20:00
    Tickets

Thomas Borchert - Borchert beflügelt - Veranstaltung wird auf den 08. Dezember 2019 verlegt! -

Diese Veranstaltung in Hannover (Südstadt-Bult) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Borchert - Borchert beflügelt - Veranstaltung wird auf den 08. Dezember 2019 verlegt! - ist den Rubriken Musikkabarett und Songs & Storys aus der Mitte des Lebens zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
24. Okt
20:00
Stadthalle Friedberg
Fr
12. Apr
20:00
M8 Mainz (Großer Saal)