König Richard III - Abonnement 1

Nur ein Ziel brennt in ihm – der Thron! Richard, Herzog von Gloucester, will König von England werden. Dafür beseitigt er intrigant berechnend und kühl mordend nach und nach seine Verwandten, die in der Erbfolge vor ihm stehen, und die Adeligen, die sich ihm widersetzen. Er umwirbt Prinzessin Anna, die Witwe seines Neffen Eduard V, und macht ihr inmitten des Trauerzuges für den ermordeten König Heinrich, ihren Schwiegervater, einen Heiratsantrag. Da sie annimmt, dass Richard ihren Gatten und dessen Vater getötet hat, reagiert sie empört, lässt aber doch das Schwert fallen, das Richard ihr mit entblößter Brust als Liebesbeweis hinhält. Mit Hilfe des ihm ergebenen Herzogs von Buckingham erreicht er endlich sein Ziel und besteigt als Richard III. den Thron von England. Doch das Maß ist voll. Unter Führung des jungen Grafen Heinrich von Richmond aus dem Hause Tudor sammeln sich seine Gegner und rüsten zum Kampf. Am Vorabend der Entscheidungsschlacht bei Bosworth erscheinen dem jungen Richmond die Geister der Toten und verkünden ihm den Sieg, während den englischen König schwere Gewissensbisse befallen. Richard III. kommt in der Entscheidungsschlacht um („Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!“) und Graf von Richmond ergreift als Heinrich VII. das Königszepter. Das Skelett des gefallenen Königs wurde im Sommer 2012 bei Bauarbeiten unter einem Parkplatz in Leicester, England gefunden. Richard III. wurde, Historikern zufolge, ohne Sarg und respektlos in aller Eile beerdigt. Nach einer gebührenden Bestattung 2015 ist sein Grab heute in der Kathedrale von Leicester zu besichtigen.

Veranstaltungsort und Adresse

Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    20:00
    Tickets

König Richard III - Abonnement 1

Diese Veranstaltung in Nettetal (Lobberich) wurde von venyoobot veröffentlicht. König Richard III - Abonnement 1 ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Mi
24. Apr
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Mi
6. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Do
21. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
01.07.2062
19:00
HonkyTonk HouseConcerts
So
5. Mai
16:00
Lindenpark
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve
Fr
28. Jun
20:00
Wollfabrik
Fr
24. Mai
19:00
Rellinger Barockkirche