ELVIS - Das Musical - www.elvis-musical.co

„ELVIS – Das Musical“ – ein Muss für alle Elvis-Fans und die, die es werden wollen.

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den „King“ bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 – vor mehr als 40 Jahren – auf seinem Anwesen „Graceland“ in Memphis, Tennessee an einem plötzlichen Herzversagen gestorben. Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle Generationen wie kein anderer. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging „ELVIS – Das Musical“ im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Bis heute haben über 350.000 Zuschauer die Show frenetisch bejubelt. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.

Die Besetzung: Grahame Patrick | The Stamps Quartet | Las Vegas Showband | The Heartbreakers / Colonel Parker

Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS – Das Musical“ hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songs wie „Why me, Lord?“ und „How great thou art“, den Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ Beerdigung gesungen hat.

Seine Einzigartigkeit erhält „ELVIS – Das Musical“ neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen und Weggefährten. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“, stand von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne. Auch während der kommenden Tournee wird er mit seinen „Stamps“ die Show unterstützen. Ebenfalls mit dabei ist auch Elvisʻ früherer Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz („Stars in Concert“) und Veranstalter Oliver Forster (COFO) bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider Wissen und einigen seiner Elvis-Fotografien.
Noch heute gewinnt der „King“ täglich neue Fans und bewegt die Menschen mit seinen Liedern auf der ganzen Welt. Für seine Fans lebt er immer noch – zumindest in ihren Herzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 14. April 2019

  • So
    14.04.2019
    19:00
    Tickets

ELVIS - Das Musical - www.elvis-musical.co

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. ELVIS - Das Musical - www.elvis-musical.co ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
18.05.2025
19:00
Orangerie Fulda
So
25.05.2025
19:00
Festhalle Harmonie
Mi
29. Mai
19:30
15 Termine Elvis
Kammertheater Karlsruhe K1
Fr
9. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen
Sa
13. Jul
20:00
Freilichtbühne Beelitz
Fr
9. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen
Mo
30. Dez
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
07.03.2025
20:15
Theaterhaus