Merci Udo - Hits & Chansons von Udo Jürgens

„Merci Udo“
Michael von Zalejski – singt Hits & Chansons von Udo Jürgens

Udo Jürgens – mehr als ein halbes Jahrhundert Bühnenleben, mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, seine Lieder besitzen Kultstatus. Für viele, und das generationsübergreifend, zählen sie zum Soundtrack ihres Lebens. „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ – Lieder, die berühren und bewegen.
Michael Zalejski versteht es auf faszinierende Weise, den Zauber und Sog dieser Songs zu entfalten. Pur am Klavier, mit großer Musikalität und einer Stimme, die Emotionen weckt, nicht zuletzt, weil sie dem großen musikalischen Vorbild verblüffend nahekommt.
In seiner Hommage „Merci Udo“ entführt der Entertainer seine Zuhörer mit Charme und leisem Humor auf eine musikalische Reise voller magischer Momente. Die Stationen präsentiert er in einer klug komponierten Mischung verbunden durch Anekdotisches und Persönliches von seinem Weg mit Udo: große Hits, die zum Mitsingen hinreißen, und weniger bekannte Songs. Diese zeigen die nachdenklichen und poetischen Facetten der Musikerlegende wie in „Mein Baum“, eine Widmung an seinen Vater mit der treffenden Selbstdefinition „Luftschlossarchitekt“.
Diesen Luftschlossarchitekten zu imitieren, käme Michael von Zalejski nie in den Sinn. Er interpretiert Udos Songs neu, mit sensiblen Gesten und explosivem Spiel, dort, wo es gefragt ist. Ein virtuoser Verführer zum Tagträumen mit einem klaren Bekenntnis zum genialen Vorbild.

„Ich hatte einen 'guten Udo Jürgens' erwartet, aber einen fantastischen Michael von Zalejski kennengelernt. Ich komme wieder!“, so ein Besucher eines Open-Air-Konzerts im Brunnenhof der Münchner Residenz – nach einem Udo-Medley als furioses Finale

Besetzung: Michael von Zalejski – Gesang und Klavier

Internet: www.merci-udo.de

Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrheim St.Laurentius, Kolpingstr. 7, 97828 Marktheidenfeld

    Tickets für November 2018 - November 2019

  • Fr
    16.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    16.11.2019
    20:00
    Tickets

Merci Udo - Hits & Chansons von Udo Jürgens

Diese Veranstaltung in Marktheidenfeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Merci Udo - Hits & Chansons von Udo Jürgens ist den Rubriken Chanson und Michael von Zalejski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
So
27. Okt
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
29. Sep
19:00
Zollhaus Leer
Sa
26. Okt
19:00
Hotel Alexandra
Sa
20. Apr
20:00
Limburghalle
Fr
12. Jul
19:30
Regattastrecke
Sa
21. Sep
19:00
Dinner & Lounge
So
25. Aug
19:30
Burg Gars
Sa
6. Apr
17:00
Kurhaus Bad Schwalbach