Cello-Loop - Ein Cello klingt wie ein Orchester! - Kammerkonzert

Extrem kurzweilig geht es zu, wenn Stephan Schrader sein Cello mit der Loopmaschine verkabelt. Mit trockenem Witz führt der virtuose Cellist - er ist Mitglied der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen – durch sein abwechslungsreiches Programm, das sich leicht und selbstverständlich, dabei immer wieder überraschend, zwischen verschiedensten Stilen bewegt. Swingende Rhythmik und satter Celloklang in allen Registern prägen den Sound von CELLO-LOOP, ob es Bearbeitungen von Beethoven, Gershwin oder Morricone oder Eigenkompositionen und Spontan-Improvisationen sind. Dabei bedienen seine Füße die vielen Fußschalter um ihn herum ebenso präzise und spielerisch wie sein Hände das Instrument, mit dem er so verwachsen zu sein scheint, dass er nebenher auch noch mit Mundgeräuschen und Gesang die Klangpalette erweitert.

„Selten dürfte in einem Konzert so viel gelacht worden sein.“ (Die Rheinpfalz).

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 28. Oktober 2018

  • So
    28.10.2018
    16:00
    Tickets
    19:00
    Tickets

Cello-Loop - Ein Cello klingt wie ein Orchester! - Kammerkonzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cello-Loop - Ein Cello klingt wie ein Orchester! - Kammerkonzert ist den Rubriken Kammermusik und Stephan Schrader/Cello & Loop-Machine zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
17:00
Altes Gymnasium Neuruppin
So
12. Mai
19:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Sa
27. Apr
19:30
Härtsfeldhalle Neresheim
Fr
3. Mai
19:00
Keramion
Mi
24. Jul
19:30
Rathaus Deggendorf
So
4. Aug
17:00
Künstlerhaus Lothar Schätzl
Sa
27. Apr
20:00
Kloster Irsee
Fr
27. Sep
20:00
Altes Rathaus Laufen
Sa
14. Sep
19:00
Kloster Neuzelle
Sa
23. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater