Entdecken was uns verbindet, im Rahmen des Tags des Denkmals

Wir bitten um Ankündigung unserer Veranstaltung "Entdecken, was uns verbindet"

Die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben lädt zum Tag des Denkmals am 9.9.2018 von 15-16:30 Uhr ins Alten- und Service-Zentrum, Kolumbusstr.33 ein.

Der Buchautor Wolfgang Hendlmeier und der Diplom- Geograph Matthias Hintzen präsentieren:

Historie und Gegenwart des Eisenbahnnetzes im Großraum München

Der extra für diesen Tag erstellte Vortrag mit Bildern und historischen Karten zeigt wesentliche Entwicklungstendenzen im südbayerischen und insbesondere im Münchner Raum auf

Der industrielle Aufschwung im 19. Jahrhundert wäre ohne die Eisenbahn undenkbar. Bis 1914 war sie im Fern-, Regional- und Lokalverkehr unangefochten das wichtigste Verkehrsmittel. Die Straßen befanden sich meist in schlechtem Zustand und der Transport mit Pferdefuhrwerken war wenig leistungsfähig. Am 4. Oktober 1840 fuhr die erste bayerische Fernbahn von München nach Augsburg.
Diplom-Geograph Matthias Hintzen geht auf die aktuelle verkehrsplanerische und –politische Situation ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Alten-und Service Zentrum Untergiesing, Kolumbusstr.33, 81543 München

    9. September 2018

  • So
    09.09.2018
    15:00

Entdecken was uns verbindet, im Rahmen des Tags des Denkmals

Diese Veranstaltung in München (Au-Haidhausen) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Entdecken was uns verbindet, im Rahmen des Tags des Denkmals ist den Rubriken Bildervortrag, Historie & Gegenwart des Eisenbahnnetzes München, Tag des Denkmals und ASZ Untergiesing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
12:00
Gärtnerhof am Stüffel
Mi
11. Sep
18:00
Liebfrauenkirche