Das kalte Herz - Premiere

Peter Munk, ein junger Kohlenbrenner aus dem Schwarzwald,
lebt in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter. Er erwartet mehr
von seinem Leben und möchte anerkannt und reich sein wie die Glasmacher, Holzhändler und Uhrmacher in seiner Umgebung. Doch
wie soll er das anstellen? Zunächst kommt ihm ein guter Waldgeist, das Glasmännlein, mit drei Wünschen zu Hilfe – doch dann gerät Peter an den unheimlichen Holländer-Michel: Der verführt ihn, für die Erfüllung all seiner Träume sein Herz gegen einen Stein zu tauschen. Peter lässt sich darauf ein. Endlich hat er sein Ziel erreicht. Zunehmend bemerkt er jedoch, dass sich etwas in ihm verändert, und als er sich schließlich über nichts mehr freuen kann, will er den Tausch rückgängig machen. Peter macht sich auf,
sein Herz zurückzufordern.

Hauff stellt mit seiner bereits 1827
erschie nenen Märchenerzählung die
aktuelle Frage nach dem Wesen des
Glücks in einer materiellen Welt.
// Inszenierung: Sebastian Martin

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

    Tickets für 16. November 2018

  • Fr
    16.11.2018
    11:00
    Tickets

Das kalte Herz - Premiere

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. Das kalte Herz - Premiere ist den Rubriken Kindertheater und Familienstück von Wilhelm Hauff zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
10:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
7. Jul
16:00
Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
So
24. Nov
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Fr
24. Mai
20:00
KulturHerberge
Fr
19. Apr
10:30
Fischbahnhof
So
22. Sep
18:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
29. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett