Bergsträßer Jazzfestival

Im Rahmen des Bergsträßer Jazzfestivals findet am 2. Weihnachtsfeiertag ein Gospelkonzert von Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers statt. "Oh Happy Day..."
heißt es wieder, wenn am 26. Dezember im Bensheimer Parktheater Gospels, Traditionals und Spirituals gesungen werden.
Randall Taylor kam als Zivil-Angestellter der US-Truppen 1982 nach Deutschland und fühlte sich in Mannheim gleich zu Hause.
Schon als Kind mit schwarzem Gospel groß geworden, wirkte er in vielen afro-amerikanischen Gospel-Formationen als Sänger, Pianist, Arrangeur und musikalischer Leiter mit,
z.B. bei den Golden Gospel Singers und den Jackson Singers. Seit einiger Zeit leitet er seine eigene Gruppe "The Revelation Gospel Singers".
Vornehmlich afro-amerikanische und nun in Deutschland lebende Sänger und Musiker kombinieren traditionelle schwarze Gospelmusik
mit eigenen Kompositionen und neuen Gospel-Arrangements.
Seit 2009 gibt es diese tollen Gospelkonzerte im Rahmen des Bergsträßer Jazzfestivals. Jedes Jahr am 2. Weihnachtskonzert
präsentiert eine Gospel-Formation ausgewählte Spirituals, Traditionals und Gospels im Bensheimer Parktheater. Diese Musik ist teils melancholisch,
teils mitreißend und temperamentvoll und berührt den Zuschauer wie wohl kaum eine andere Musik. Und doch sind es Kirchenlieder,
wie sie in den Gottesdiensten der Black Churches in den USA und in der Karibik gesungen werden. Freuen wir uns auf Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers!
Der Vorverkauf für das Konzert von Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers hat begonnen.
Bisher waren die Weihnachtsgospelkonzerte im Parktheater Bensheim immer ausverkauft.
Weitere Infos zum Bergsträßer Jazzfestival unter:
www.bergstraesser-jazzfestival.de

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Promenadenstraße 25, 64625 Bensheim

    Tickets für 26. Dezember 2018

  • Mi
    26.12.2018
    20:00
    Tickets

Bergsträßer Jazzfestival

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Bergsträßer Jazzfestival ist den Rubriken Gospels & Spirituals und Randall Taylor & the Revelation Gospel Singers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Dez
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
27. Okt
18:00
Württembergische Landesbühne
Fr
25. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
Di
29. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
Sa
26. Okt
19:00
Württembergische Landesbühne