RIN - LIVE

RIN ist das Gegenteil des künstlich aufgeblasenen Deutschrap-Hypes der 2010er-Jahre: Mit genialen Melodien, Retro-Style und emotionalen Texten rappt sich der Schwabe über die Klischees hinweg. Zwischen Melancholie und Partyhit hat er seinen ganz eigenen Stil gefunden und wird von der Szene inzwischen beinahe vergöttert.

Die musikalische Karriere von RIN begann 2012, als er mit Freunden im Japangarten in Bietigheim-Bissingen freestylte. Später entstanden im Studio die ersten Arbeiten mit Caz, richtig los ging es aber erst ein Jahr später: „Ljubav/Beichtstuhl“ brachte ihm den ersten Fame, als Casper und Falk Schacht den Track über soziale Medien teilten. 2016 erfolgte schließlich der große Durchbruch, als RIN mit Yung Hurn den Sommerhit „Bianco“ hinlegte. Shindy, der ebenfalls aus Bietigheim-Bissingen stammt, teilte das Video und holte RIN für ein Feature auf sein Nummer-1-Album „Dreams“. Es folgten weitere Videos wie „Blackout“ oder „Doverstreet“, bis er es mit „Bros“ in die Charts schaffte und die Radiostationen eroberte. Noch im Laufe des Sommers machte er schließlich mit seinem heiß ersehnten Debütalbum „EROS“ von sich reden.

Wenn RIN mal nicht seine Liebe in die Musikproduktion steckt, mit seinen Jungs rausgeht oder Supreme kauft, dann ist er auf Tour und reißt die Hütte so richtig ab. Seid also dabei und erlebt das rappende Talent live!

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

    Tickets für 8. Januar 2019

  • Di
    08.01.2019
    20:00
    Tickets

RIN - LIVE

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. RIN - LIVE ist der Rubrik Hip Hop / Rap zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Mi
15. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mi
27. Nov
20:00
Kulturforum Lüneburg
So
9. Jun
14:00
Kammgarn
Do
12. Sep
20:00
Stadthalle Walsrode
Sa
24. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Sa
28. Sep
20:00
Sheddachhalle
Sa
25. Jan
20:00
CD Kaserne
Do
19. Sep
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
24. Apr
20:00
Stadthalle Aurich