Kikeriki Theater - Deppenkaiser - Tournee 2019

Das Kikeriki-Theater steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose! Aus der Lust heraus, dem Volk auf´s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen, werden die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Hessen. Die Mitarbeiter des KIKERIKI THEATERS verfassen alle Stücke, bauen die Puppen, fertigen die Ausstattung, komponieren, inszenieren und spielen selbst. Das Ensemble erfreute bereits über 1,8 Millionen Zuschauer.

Es gab da mal ein Dorf. Ein kleines feines Dorf mit kleinen feinen Häusern und mit lieben netten Leuten. Es waren sogar ganz besonders liebe nette Leute, denn sie waren immer besonders freundlich, besonders friedlich und vor allem besonders fröhlich. Jeder Tag war ein Festtag und jeder Morgen war ein glücklicher Morgen, denn sie liebten ihr Dorf, sie liebten ihr Leben und am meisten liebten sie einander. Doch eines Tages geschah etwas, was dort noch nie geschehen war: Ein fremder Reitersmann stand plötzlich aufgedreht in ihrem Dorf. Welche Drehung die Geschichte dadurch nimmt und warum er allen solange den Kopf verdreht, bis sie letztendlich völlig überdreht sind, zeigt Ihnen diese dreige- drehte Dorfgeschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Hockenheim, Rathausstr. 3, 68766 Hockenheim

    Tickets für 6. November 2019

  • Mi
    06.11.2019
    20:00
    Tickets

Kikeriki Theater - Deppenkaiser - Tournee 2019

Diese Veranstaltung in Hockenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Kikeriki Theater - Deppenkaiser - Tournee 2019 ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Bürgerhaus Butzbach
Di
3. Dez
19:30
Stadthalle Weinheim
Mi
18. Dez
20:00
Mehrzweckhalle Einhausen
Fr
13. Dez
19:30
Stadthalle Friedberg
Di
18.03.2025
19:30
Westerwaldhalle
Sa
7. Dez
19:30
Räuschberghalle Alzenau
Di
5. Nov
19:30
Werner Borchers Halle
Fr
29. Nov
19:30
Stadthalle Eberbach
Mi
17. Apr
19:30
Fritz-Treutel-Haus