Auf dem Tretroller durch Deutschland

2473 Kilometer im Schneckentempo – der Der Fernsehreporter und Weltenbummler Michael Wigge will es wissen und versucht sich an einer neuen Herausforderung: Mit dem langsamsten auffindbaren Gefährt, einem Tretroller namens Ferdinand, reist er vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt seiner Heimat; von der Nordseeinsel Sylt bist zum Haldenwanger Eck auf fast 2000 Höhenmetern – und das, in nur 80 Tagen.

Für seine Rollerreportage hat Michael Wigge einige sehr spezielle Orte besucht: zum Beispiel den mit dreieinhalb Metern unter null liegenden tiefsten Punkt Deutschlands. Das einzige "Unordnungsamt" der Republik und Deutschlands einzigen Stadtbeleuchtungsautomaten. Er sucht die älteste Eiche und den schiefsten Turm, lotet die Humorfähigkeit der Deutschen aus und trifft Bartweltmeister und Ufo-Berater.

Auf seiner Roller-Reise ist Michael Wigge Reporter und Kameramann in einer Person. So hat er seine ganz eigene Technik der "Kamera am ausgestreckten Arm" inzwischen zur Perfektion verfeinert. Die Reportage lenkt den Blick der Zuschauer auf das eher unbekannte Deutschland. Michael Wigge trifft normale und dabei ganz interessante Leute in der gar nicht so langweiligen deutschen Provinz. Die Besucher dieser sehr unterhaltsamen Medienreportage dürfen sich auf ein höchst originelles Deutschlandporträt voller Überraschungen freuen.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 16. März 2019

  • Sa
    16.03.2019
    16:00
    Tickets

Auf dem Tretroller durch Deutschland

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Auf dem Tretroller durch Deutschland ist den Rubriken Vortrag und Michael Wigge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
3. Jun
20:45
Max-Morlock-Stadion
Di
23. Apr
19:00
Philip-Soldan-Forum
So
28. Apr
20:00
projekttheater Dresden
Fr
7. Jun
20:45
Borussia-Park
Fr
26. Apr
19:00
Frauenkirche Esslingen
So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle
Di
7. Mai
12:00
Stadion an der Südstraße
Mi
22. Mai
12:30
Stadion am Berliner Ring