Flow – Leidenschaft Mountainbike

Flow ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers. Was fasziniert Harald Philipp so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden?

Der Multimedia-Vortrag „Flow“ besteht aus zehn Bikefilmen mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten. Luftaufnahmen zeigen Schwerelosigkeit, Helmkameras geben Einblicke in den Trail aus Biker-Perspektive und Zeitlupen halten die schönsten Momente fest. Mit Humor und Selbstironie erklärt der leidenschaftliche Mountainbiker Harald Philipp, was ihn seit 20 Jahren an sein Mountainbike fesselt und nicht mehr loslässt. Der Live-Vortrag führt zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas: Auf Island erkundet er entlegene Vulkanwüsten und in den Dolomiten befährt er abgründige Klettersteige. In deutschen Wäldern lacht er über seinen jugendlichen Leichtsinn und in einem verlassen Bergdorf in den Seealpen findet er Entschleunigung. Flow zeigt, warum wir nie mit dem Spielen aufhören sollten. Warum das Bauchgefühl besser steuern kann als das Bewusstsein. Warum Neugier uns zu Höchstleistungen treibt und warum wir unsere Ängste verfolgen sollten. Wie wir mit Leichtigkeit lernen können und warum geteilter Fahrspaß doppelter Fahrspaß ist.

Flow ist die Lust am Biken, und Flow ist noch viel mehr! Gefilmt wurde komplett in Full-HD und 4K mit brillanten Aufnahmen, Drohnenflügen und Zeitraffern. Harald Philipp zählt zu den renommiertesten Extrem-Mountainbikern unserer Zeit. Seine Erzählungen versprechen einen inspirierenden Abend.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Hausach, Gustav-Rivinus-Platz 3, 77756 Hausach

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets

Flow – Leidenschaft Mountainbike

Diese Veranstaltung in Hausach wurde von venyoobot veröffentlicht. Flow – Leidenschaft Mountainbike ist den Rubriken Vortrag und Harald Philipp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Jul
19:30
Uferpark
Fr
10. Mai
16:00
erlebe wigner!
Mi
19. Jun
16:00
erlebe wigner!
Fr
3. Mai
20:00
Villa Hügel
So
23. Jun
14:30
Freilichtbühne
So
5. Mai
11:00
Hochschule für Musik Dresden hfm
Fr
20. Sep
20:00
Thalia Mayersche Buchhandlung