Das Herz eines Boxers - Kinder- und Jugendstück von Lutz Hübner (ab 10 Jahren)

Jojo hat immer einen flotten Spruch parat, aber eigentlich kriegt er nicht viel auf die Reihe:
keine Lehrstelle, keine Freundin und eine Clique, die ihn auslacht. Nun hat er auch noch Sozialstunden im Altenheim an der Backe. Dort vegetiert der „rote Leo“ vor sich hin, ein ehemals berühmter Preisboxer. Je mehr Jojo über das außergewöhnliche Leben Leos erfährt, desto mehr wächst sein Respekt vor dem alten Boxer. Es entsteht eine verrückte Freundschaft und ein riskanter Plan, der das Leben der beiden komplett verändert.
„Das Herz eines Boxers“ ist ein Stück über das Gelingen des Miteinanders von Jung und Alt, vor allem aber über Respekt. Es wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis 1998 ausgezeichnet und zählt mittlerweile zu den Klassikern der deutschen, dramatischen Jugendliteratur.

Mitwirkende —
Fredi Noël
Alexander Doderer

Inszenierung und Ausstattung — Sascha Mey
Dramaturgie — Swantje Willems

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Pforzheim, Am Waisenhausplatz 5, 75172 Pforzheim

    Tickets für Oktober 2018 - Mai 2019

  • Fr
    12.10.2018
    18:00
    Tickets
  • Mo
    14.01.2019
    18:00
    Tickets
  • Fr
    25.01.2019
    11:00
    Tickets
  • Fr
    05.04.2019
    11:00
    Tickets
  • Mo
    06.05.2019
    11:00
    Tickets
  • Do
    09.05.2019
    11:00
    Tickets
  • Di
    14.05.2019
    09:00
    Tickets
  • Di
    14.05.2019
    11:00
    Tickets

Das Herz eines Boxers - Kinder- und Jugendstück von Lutz Hübner (ab 10 Jahren)

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Herz eines Boxers - Kinder- und Jugendstück von Lutz Hübner (ab 10 Jahren) ist den Rubriken Jugendtheater und Premiere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
KulturHerberge
Mo
22. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Do
2. Mai
20:00
Im Wizemann
Sa
4. Mai
20:00
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
27. Apr
19:00
Astra Kulturhaus
Fr
26. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.