Die Zaubertröte

Haarsträubendes Seemannsgarn, sehr frei nach Mozart

Die Piratenmannschaft um den cholerischen „Kapitän Käptn Kurt, Sir!“ gerät unversehens in die Handlung der „Zauberflöte“. So wird Smutje „Gulasch Günner“ zu „Prinz Gulasch, König der Nacht“, der Käptn arbeitet erfolgreich als Vogelfänger und erhält den Ehrentitel „Papageno“. Er hilft seinem Matrosen „Eisenbieger“ bei der Suche nach Prinzessin „Pamina“ und findet bei dieser Gelegenheit seinen alten Schiffsarzt wieder, welcher sich als „Dr. Sarastro“ im Wald niedergelassen hatte.
Ach ja: Das Ganze spielt auf der Insel mit den zwei Bergen, in der Hafenkneipe „Schurkenküche“ und im Wald.
„Die Rhythmusmetzger“, eine Gruppe von Entertainern und Musikern aus Forchheim, verwursten Mozarts populärste Oper zu haarsträubendem Seemannsgarn, bei dem kleine und große Zuschauer mitmachen dürfen. Was wohl Mozart und sein Librettist Emanuel Schikaneder zu dieser Bearbeitung der „Zauberflöte“ gesagt hätten...?

Dauer: 60 Minuten, für Kinder von 5 bis 10 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für 2. November 2018

  • Fr
    02.11.2018
    14:30
    Tickets

Die Zaubertröte

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Zaubertröte ist den Rubriken Kindertheater und Die Rhythmusmetzger zugeordnet.