Der Grüffelo

Eine Maus zu sein ist nicht einfach. Noch dazu, wenn man im Wald lebt, wo es Schlangen, Eulen und Füchse gibt, die einen als Festessen betrachten. Da braucht man schon Freunde, die einen beschützen. Deshalb erfindet die Maus Max einfach einen Freund, der so groß und schrecklich ist, dass wirklich jeder vor ihm Angst haben muss, und nennt ihn „Grüffelo“. Wer so jemanden zum Freund hat, ist auch vor Schlangen, Eulen und Füchsen sicher. Wie überrascht ist Max aber, als er feststellen muss, dass es diesen „Grüffelo“ tatsächlich gibt! Allerdings will der Grüffelo alles andere als sein Freund sein. Doch Max ist schlau und hat natürlich auch jetzt eine geniale Idee...
Nach seiner Ausbildung als Pantomime und Schauspieler an der Folkwang-Hochschule in Essen widmete sich Carlos Gundermann vom Theater Lanzelot aus Schwarzenbruck bei Nürnberg neben verschiedenen Theaterengagements seit Mitte der 1990er-Jahre der Produktion von Kinderstücken.

Dauer: 40 Minuten, für Kinder von 3 bis 9 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für 31. Oktober 2018

  • Mi
    31.10.2018
    14:30
    Tickets

Der Grüffelo

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Grüffelo ist den Rubriken Kindertheater und Theater Lanzelot zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
11:00
Detmolder Sommertheater
Sa
30. Nov
16:00
Stadthalle Kleve