Der Fischer und seine Frau

„Wir können doch ganz zufrieden sein!“, sagt Peter Dudeldee und schaut auf das Meer. Doch seine Frau Ilsebill zetert. Und weil der goldene Fisch, dem Peter Dudeldee das Leben geschenkt hat, versprochen hat, alle Wünsche zu erfüllen, wünscht Ilsebill munter drauflos. Sie findet kein Ende beim Wünschen. Immer mehr und immer größer muss es sein!
Ein letzter vermessener Wunsch... und plötzlich ist alles wieder weg! „Ich hab wohl zu viel haben wollen!“, jammert Ilsebill und lebt von da an mit Peter Dudeldee zufrieden bis an ihr Lebensende.
Anne Klinge, Regisseurin und Puppenspielerin, spielt seit über 15 Jahren virtuos mit Händen und Füßen Theater. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße der Spielerin unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten. Das ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Ihre Kunst führte Anne Klinge bereits in viele Teile der Welt. Bei der Kinder-Theaterwoche war sie schon mehrfach zu Gast.

Dauer: 45 Minuten, für Kinder ab 5 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für 30. Oktober 2018

  • Di
    30.10.2018
    14:30
    Tickets

Der Fischer und seine Frau

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Fischer und seine Frau ist den Rubriken Kindertheater und Fußtheater Anne Klinge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
11. Nov
15:30
Trinkkuranlage
Mi
4. Sep
09:15
Kulturhaus Freital