Mitch Walking Elk (USA)

Wenn es einen indianischen Singer/Songwriter gibt, der von der Intensität der Texte und der Wandelbarkeit der Lieder an Bob Dylan herankommt, dann ist es Mitch Walking Elk. Der Hopi-Cheyenne-Arapaho, Mitglied im AIM ( American Indian Movement), der in Oklahoma geboren und aufgewachsen ist und mit seiner Familie in St. Paul lebt weiß, wovon er singt und schreibt: Er war eines der unzähligen Indianerkinder, die aus ihren Familienverbänden herausgerissen und in ein Internat gesteckt wurden – weit weg von der Heimat und der eigenen Sprache und Kultur.

Er kennt das Schicksal vieler Indianer am eigenen Leib, die wegen der sozialen Missstände in Alkohol- und Drogenmissbrauch geraten. Wir freuen uns auf seine poetischen, intensiven Songs, welcome back Mitch !

Veranstaltungsort und Adresse

Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse, Sandgasse 26, 63065 Offenbach

    Tickets für 25. September 2018

  • Di
    25.09.2018
    19:30
    Tickets

Mitch Walking Elk (USA)

Diese Veranstaltung in Offenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Mitch Walking Elk (USA) ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
10. Sep
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse