Her Name Is Calla & Kokomo

Im letzten Jahr gehörten Her Name Is Calla mit ihren zwei Sets zu den Highlights auf dem Platzhirsch Festival und haben alle mit ihrer wundervollen Musik und sympathischen Art in ihren Bann gezogen. Zeit, dass sie wieder nach Duisburg kommen.
Leider wird dies ihre letzte Tour sein...
Kokomo haben in diesem Jahr so wenige Konzerte wie noch nie gespielt, dafür konnte man sie vor wenigen Monaten in der Mecatrohalle beim Beauty in Simplicity Konzert mal von einer anderen Seite erleben. Dieses Mal wird es im Explorado wieder richtig laut!

HER NAME IS CALLA (Post-Rock | UK)
Nach über einer gemeinsamen Dekade kann man Her Name Is Calla wohl kaum als Blitzerfolg bezeichnen. Es ist immer schwierig Schubladen zu finden, befindet sich die Band doch irgendwo zwischen Licht und Schatten. Post Rock und Folk. Gebrochenem Herzen und Weltuntergang. Ein Fluch und ein Segen, wenn man sich keinen Stempel aufdrücken lassen kann. Auf der einen Seite steht die Suche nach Anerkennung in den Genres, auf der anderen aber gewährt es die Freiheit zur Einzigartigkeit.

KOKOMO (Instrumental-Rock | Duisburg)
Kokomo aus Duisburg ist eine instrumentale Rockband, gegründet und aufgewachsen in der Blütezeit des Verzichts auf Gesang in “moderner” Rockmusik. Ihre Musik lässt sich als Wechselspiel von melancholischen Melodien und emotionalen Ausbrüchen beschreiben. Der Verzicht auf Gesang soll hier nicht als modische Erscheinung oder notwendiges Übel verstanden werden, sondern als ein bewusstes Innehalten.
Die Band gibt es nun seit 10 Jahren. In dieser Zeit wurden unzählige Konzerte, Touren und Festivals gespielt sowie mittlerweile vier Alben veröffentlicht (Dunk!Records, I.Corrupt.Records, Aloud!Music).

Veranstaltungsort und Adresse

Explorado Kindermuseum, Philosophenweg 23-25, 47051 Duisburg

    Tickets für 24. Oktober 2018

  • Mi
    24.10.2018
    19:30
    Tickets

Her Name Is Calla & Kokomo

Diese Veranstaltung in Duisburg (Duisburg Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Her Name Is Calla & Kokomo ist den Rubriken Rock und Her Name Is Calla & Kokomo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
19:00
Brotfabrik
Sa
16. Nov
20:00
Zehntscheuer Ravensburg
Fr
18. Okt
19:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.