Bernd-Lutz Lange - Teekessel und Othello - eine kabarettistische Lesung mit Musik

Bernd-Lutz Lange ist ein Urgestein der Leipziger Kabarettszene: Er war 1966 ein Mitgründer des Kabaretts "academixer". Nachdem er sich vor einigen Jahren vom aktiven Bühnenleben verabschiedet hat, ist er nur noch an einigen wenigen Abenden live zu erleben.
Am Sonntag, dem 10.11.2019 gastiert er in Zeitz mit einer musikalischen Lesung zu seinem Erfolgsbuch „Teekessel und Othello“.

Mache sagen, Sächsisch sei der schönste deutsche Dialekt, andere behaupten das Gegenteil. Zweifelsfrei hat das Sächsisch den meisten Witz. Seit Jahrzehnten pflegt Bernd-Lutz Lange das sächsische Humorerbe als Sammler, Chronist und Kabarettist. Im Buch „Teekessel und Othello“ legt er seine sächsischen Lieblingswitze vor. Zugleich hat er einen Beitrag über den sächsischen Humor geschrieben, in dem er auf äußerst launige Weise die unverwechselbaren Besonderheiten seiner umtriebigen Landsleute untersucht. Früher wie heute gilt: Dialekt und Witz begehren gegen die herrschende Hochsprache, ja, gegen die herrschende Macht auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Zeitz im Capitol, Judenstraße 3 - 4, 06712 Zeitz

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    17:00
    Tickets

Bernd-Lutz Lange - Teekessel und Othello - eine kabarettistische Lesung mit Musik

Diese Veranstaltung in Zeitz wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd-Lutz Lange - Teekessel und Othello - eine kabarettistische Lesung mit Musik ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:00
Stadtbibliothek Nordhausen
Sa
31. Aug
20:30
Gutspark
Fr
2. Aug
20:30
9 Termine Othello
Gutspark
Sa
21. Sep
18:00
Altes Schloss Gaildorf
Sa
18. Mai
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.
So
22. Sep
12:00
Senftöpfchen-Theater