Zu jung für alt

Dieter Bednarz, über 30 Jahre SPIEGEL-Redakteur, kommt schwer ins Grübeln, als sein Arbeitgeber ihm den Vorruhestand anbietet. Er begibt sich auf eine deutschlandweite Recherchereise, sucht Menschen, die wie er überzeugt sind: Da geht noch was! Er trifft auf Experten für Rente und Vielfalt am Arbeitsmarkt, fragt Psychotherapeuten und Altersforscher: Wann ist man alt? Warum wollen wir alle alt werden, aber nicht alt sein? Welcher Rentner-Typ bin ich und wie viele? Das dabei entstandene Buch, das er an diesem Abend vorstellt, bietet einen informativen, unterhaltsamen und vor allem frischen Blick auf das Alter und ist ein Aufruf an alle Zuhörerinnen und Zuhörer in der Lebensmitte: Wer zu jung ist, um alt zu sein, ist auf jeden Fall nicht zu alt, um neu anzufangen! Eintritt: frei.
Anmeldung ab dem 22.10.2018 telefonisch unter 040 72 57 02 -0, per E-Mail an hip@koerber-stiftung.de oder über www.koerberforum.de

Veranstaltungsort und Adresse

Haus im Park der Körber-Stiftung, Gräpelweg 8, 21029 Hamburg

    5. November 2018

  • Mo
    05.11.2018
    19:00

Zu jung für alt

Diese Veranstaltung in Hamburg (Bergedorf) wurde von Haus im Park der Körber-Stiftung veröffentlicht. Zu jung für alt ist den Rubriken Buchvorstellung, Lesung, Literatur und Alter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
11:00
Friedrich-Ebert-Halle Harburg
Do
26. Dez
14:30
Kolosseum Lübeck
Sa
4. Jan
17:00
CongressPark Wolfsburg GmbH
Di
3. Dez
17:00
Theater am Aegi
So
12. Jan
11:00
westand Event- und Kulturzentrum
So
1. Dez
15:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Di
10. Dez
17:00
Stadthalle Bielefeld
Mi
4. Dez
17:00
Stadthalle Göttingen
Mo
2. Dez
17:00
Nikolaisaal Potsdam