Ein Leben in Freiheit

Der syrische Künstler Hajar Issa ist 2015 nach Deutschland geflüchtet und lebt heute mit seiner Familie in Hamburg-Wohltorf. In Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen präsentiert er seine farbenprächtige Malerei mit immer wiederkehrenden Motiven wie seine Familie, Landschaften und Tiermotiven. Sie zeigen Erinnerungen an seine Heimat: Dörfer, Feste, Menschen im Aufbruch und in der Natur. Seine Bilder erzählen Geschichten, machen neugierig, berühren – und sie zeigen den Betrachtern in jeder kleinen Einzelheit den Wunsch nach einem Leben in einer friedlichen freiheitlichen Welt. Eintritt: frei. Ohne Anmeldung.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus im Park der Körber-Stiftung, Gräpelweg 8, 21029 Hamburg

    29. November 2018

  • Do
    29.11.2018
    18:00

Ein Leben in Freiheit

Diese Veranstaltung in Hamburg (Bergedorf) wurde von Haus im Park der Körber-Stiftung veröffentlicht. Ein Leben in Freiheit ist den Rubriken Vernissage, Kunst und Ausstellung zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
Fr
19. Jul
11:00
Salmen
Di
13. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
12. Jun
19:00
monsun.theater
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Di
11. Jun
19:00
monsun.theater
Sa
27. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.
Sa
8. Jun
20:00
Gelände Repp`Nudelfabrik
Fr
8. Nov
20:00
Neue Universität