Literatur-Café: Die weiße Rose

Hans Scholl zum 100. Geburtstag

Hans Fritz Scholl war ein deutscher Widerstandskämpfer, der als Kopf der Gruppe „Weiße Rose“ gegen die Diktatur des Nationalsozialismus kämpfte. Er wurde am 22. September 1918 in Ingersheim an der Jagst (heute zu Crailsheim) geboren
und starb am 22. Februar 1943 mit nur 24 Jahren in München.
2018 jährt sich sein Geburtstag das hundertste Mal. Wir wollen mit Briefen und Texten über die „Weiße Rose“ an den Widerstand gegen Rechte Gewalt und Unterdrückung im „Dritten Reich" erinnnern.

Es lesen: Natalia Herrera & Dirk Schröter
Redaktion: Dr. Dirk Schröter

Kaffee & Kuchen ab 15 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Wallgraben Theater, Rathausgasse 5a, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 14. Oktober 2018

  • So
    14.10.2018
    16:00
    Tickets

Literatur-Café: Die weiße Rose

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Literatur-Café: Die weiße Rose ist den Rubriken Kulinarische Lesung und Es lesen: Natalia Herrera & Dirk Schröter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
20:00
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Sa
25. Mai
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Fr
26. Apr
19:30
FigurenTheater Phoenix
So
31. Mär
18:00
Berliner Kriminal Theater
So
26. Mai
15:00
Kulturstall
Di
23. Apr
19:00
Literaturhaus Hamburg
Sa
13. Apr
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
19. Jul
20:00
Burghof Neuleiningen
Mi
26. Jun
18:30
Thalia Bielefeld