Das Sams – Eine Woche voller Samstage - von Paul Maar

DAS SAMS – EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE nach dem Buch von Paul Maar.

Am Sonntag scheint die Sonne.
Am Montag kommt Herr Mon.
Am Dienstag hab ich Dienst.
Am Mittwoch ist die Mitte der Woche.
Am Donnerstag donnert's.
Am Freitag hab ich frei.
Und am Samstag kommt das Sams.

Damit beginnt die bekannte Geschichte von Paul Maar.

Herr Taschenbier ist ein schüchterner, fast schon ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen. Besonders fürchtet er sich vor seinem Chef Herrn Oberstein und seiner Vermieterin Frau Rotkohl.

Eines Samstags trifft Taschenbier auf ein seltsames Wesen mit roten Haaren, einem Rüssel und lustigen Punkten im Gesicht. Das Sams ist frech, laut und lässt sich von niemandem etwas vorschreiben. Wenn jemand schimpft, schimpft das Sams einfach zurück! Das ist Martin Taschenbier furchtbar peinlich. Er versucht alles um das Sams wieder los zu werden. Doch das Sams klebt an ihm, wie eine Klette.

Für Taschenbier beginnt nun die aufregendeste Woche seines Lebens:

Das Sams frisst den Stadtwald auf, bringt einen Verkäufer im Kaufhaus an den Rand des Wahnsinns, löst im Kaufhaus den Feueralarm aus, sorgt dafür, dass Herr Taschenbier nicht mehr arbeiten muss, wirbelt eine Schulklasse durcheinander und noch vieles mehr. Die Woche neigt sich dem Ende und je länger das Sams bei Herrn Taschenbier ist, umso lieber hat er es.

Am Ende der Woche ist Martin Taschenbier ein selbstbewußter Mann, der gelernt hat sich vor anderen Menschen zu behaupten!

"Eine Woche voller Samstage“ ist eine Geschichte von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Die Inszenierung ist ein rasanter Theaterspaß für die ganze Familie mit vielen Wunschpunkten und einem ”lebendigen Eisbären“!

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Fürstenried, Züricher Straße 35, 81476 München

    Tickets für 11. Oktober 2018 - 13. Oktober 2018

  • Do
    11.10.2018
    16:30
    Tickets
  • Fr
    12.10.2018
    16:30
    Tickets
  • Sa
    13.10.2018
    11:00
    Tickets
  • Sa
    13.10.2018
    14:00
    Tickets

Das Sams – Eine Woche voller Samstage - von Paul Maar

Diese Veranstaltung in München (Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Sams – Eine Woche voller Samstage - von Paul Maar ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
17:00
Freilichtbühne Bellenberg