Ensemble Arabesques

Das Ensemble arabesques vereinigt exzellente Solisten Hamburger Orchester, die in Vergessenheit geratene musikalische Kostbarkeiten aufspüren und ans Licht zu holen. So ruht die Berühmtheit des englischen Komponisten Gustav Holst auf seinem enthusiastisch gefeierten Werk „Die Planeten“. Zu seinem Bedauern jedoch stellte es für immer seine vorangegangenen Werke in den Schatten. Dass letztere eine weit größere Aufmerksamkeit verdienen, beweisen seine von traumhafter Anmut geprägten und noch der Spätromantik verhafteten Kammermusikwerke. Ihnen ist auch die CD des Ensemble arabesques gewidmet, die in Kooproduktion mit dem Deutschlandradio Kultur entstanden ist und 2017 exklusiv im Sasel-Haus präsentiert wurde. In der Folge widmet sich das Ensemble nun in größerer Besetzung anderen nahezu vergessenen Werken. Die ungewöhnliche Besetzung mit 8 Bläsern sorgt dabei für eine besondere Klangfülle.
Auf dem Programm Schuberts sehr selten gespieltes Bläseroktett und Bläserserenaden von Mozart und Beethoven

Veranstaltungsort und Adresse

Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3, 22393 Hamburg

    Tickets für 5. Mai 2019

  • So
    05.05.2019
    18:00
    Tickets

Ensemble Arabesques

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ensemble Arabesques ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
17:00
Palais Prinz Carl - Spiegelsaal
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
So
29. Sep
18:00
Kloster Maulbronn
Mi
15. Mai
20:00
Trinkkuranlage
Fr
13. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Sa
8. Jun
17:00
Schiller-Gymnasium
Sa
20. Apr
20:00
Konzerthaus Ravensburg
So
30. Jun
16:00
Trinkkuranlage
Sa
4. Mai
19:00
Fachhochschule Westküste
Mo
29. Apr
20:00
Basilika St. Clemens