Pettersson 3 - Findus zieht um

Geschichten mit Pettersson und Findus, nach dem im Januar 2013 erschienen Kinderbuch von Sven Nordqvist für die ganze Familie mit Kindern ab 4 Jahren

In der neuen Geschichte hat Findus am Ende von Petterssons Bett eine eigene Schlafstatt bekommen. Doch statt Pettersson seinen Schlaf zu gönnen, fängt er jeden Morgen um vier Uhr an, in seinem kleinen Bett herum zu hüpfen und dabei Töne von sich zu geben, die man noch hinter dem nächsten Berg hören kann.

Obwohl Findus Pettersson versprochen hatte, ihn schlafen zu lassen, hält er sich nicht daran. Als Pettersson ihn ermahnt und seinen Kater an sein Versprechen erinnert, beschließt Findus: „Dann ziehe ich um!“

Der gutmütige Pettersson hilft ihm dabei und baut das alte Holzplumsklo zu einem eigenen kleinen Häuschen für Findus um. Richtig sauber und gemütlich wird das. Hüpfen kann man dort ganz ausgezeichnet, und eigentlich braucht man nicht einmal zum Abendessen zu Pettersson zu gehen. Doch des Nachts ist es ganz schön unheimlich so alleine und bestimmt sitzt auch der Fuchs vor der Tür und wartet nur darauf, einen kleinen Findus zu verspeisen. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?

Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

Uraufführung: 29. November 2013
Spiel: Randi und Grigorij Kästner-Kubsch, alternierend: Phillip Jacob
Figuren: Michel Benecke a. L.
Text, Dramaturgie und Regie: Grigorij Kästner-Kubsch
Ausstattung, Bühne und technische Einrichtung: Thomas Bartsch
Schauspiel mit Figuren: Tischmarionetten, Schlenkfiguren, Schattenspiel
Vorstellungsdauer: ca. 55 Minuten
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH, Oettinger Gruppe

Veranstaltungsort und Adresse

August- Das starke Theater Dresden, Bürgerstraße 63, 01127 Dresden

    Tickets für September 2018 - September 2019

  • Sa
    22.09.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    23.09.2018
    11:00
    Tickets
  • So
    23.09.2018
    15:00
    Tickets
  • Mi
    26.09.2018
    10:00
    Tickets
  • Do
    27.09.2018
    10:00
    Tickets
  • Sa
    18.05.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    19.05.2019
    11:00
    Tickets
  • Mi
    22.05.2019
    10:00
    Tickets
  • Sa
    14.09.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    15.09.2019
    11:00
    Tickets
  • Mi
    18.09.2019
    10:00
    Tickets
  • Sa
    21.09.2019
    15:00
    Tickets

Pettersson 3 - Findus zieht um

Diese Veranstaltung in Dresden (Pieschen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pettersson 3 - Findus zieht um ist den Rubriken Puppentheater und Theater mit Puppen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
9. Apr
10:00
Reithalle im Kulturforum
Mi
24. Apr
10:30
Kulturhalle Dormagen
Sa
18. Mai
15:00
Kulturhaus Abraxas
So
1. Dez
11:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
6. Apr
20:00
Junges Theater Forchheim
Di
16. Apr
10:00
Stadttheater Emmerich
Fr
2. Aug
19:30
Frauenkirche
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
1. Nov
19:30
Frauenkirche
Fr
19. Apr
19:30
Frauenkirche