Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht

Der fünffache JazzAward-Preisträger, Gewinner des ECHO Jazz, Grammy-Nominierte und Ulmer Trompeter Joo Kraus lädt nun zum zehnten Mal innerhalb dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch.

Dieses mal trifft die samtweiche Trompete von Joo Kraus auf eine Stimme, die sich im Soul, Blues und Rock’n’Roll verorten lässt. Joo Kraus trifft Uwe Ochsenknecht! Das wird wieder außergewöhnlich: diese zwei Persönlichkeiten und tollen Musiker werden die Besucher musikalisch als auch mit der einen oder anderen Geschichte aus dem Backstage verzaubern.

Natürlich kennt man Ochsenknecht vorrangig als Schauspieler - Aber genau dieses Schubladendenken mag er nicht: "Ich mag dieses ganze Kategorien-Denken nicht", sagt Uwe Ochsenknecht. "Ein Schauspieler, der nebenbei auch singt, oder ein Sänger, der nebenbei auch vor der Kamera steht. Warum kann man nicht beides machen?" Uwe Ochsenknecht tut es: Als einer der erfolgreichsten Schauspieler deutschen Zungenschlags („Das Boot“, „Männer“, „Schtonk!“, „Warum Männer nicht zuhören…“). Aufgewachsen in der Nähe von Mannheim mit Motown-Sound, den Creedance Clearwater Revival und Beach Boys im Ohr, definiert er seine heutigen musikalischen Ausblicke mit Bands wie Audioslave, Coldplay oder den Kaiser Chiefs. Seine eigenen Tracks ergeben einen Sound wie ein inhärentes Puzzlebild aus Soul, Blues und Rock'n'Roll. „Es sind wie kleine Teilchen, unterschiedlich im Einzelnen im Gesamten jedoch werden sie zu einem Ganzen.“ - zu einem Soundteppich, der von der Stimme Ochsenknechts beherrscht wird.

Das Puzzle, wird sich an diesem Herzstücke Spezial-Abend mit der Tales In Tones-Band (Ralf Schmid/ Flügel, Torsten Krill/ Drums und Veit Hübner/ Kontrabass) Joo Kraus zusammenfügen. Freut euch auf ein unvergessliches Musikerlebnis. Es steht uns wieder ein famoser Konzertabend bevor – versprochen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Abdera, Breslaustraße 13, 88400 Biberach

    Tickets für 28. Oktober 2018

  • So
    28.10.2018
    20:00
    Tickets

Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht

Diese Veranstaltung in Biberach wurde von venyoobot veröffentlicht. Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht ist den Rubriken Bühnenshow und Joo Kraus und Uwe Ochsenknecht zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Hapag-Hallen Cuxhaven
Di
14.01.2025
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
18. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
So
14. Apr
19:00
Landesmusikakademie Niedersachsen
Mi
2. Okt
20:00
Jazzhaus
So
23.02.2025
18:00
Theaterhaus