Geiz ist geil - Premiere

Harpagon ist in der ganzen Stadt für seine krankhafte Geldgier bekannt. Mit seinen skurrilen Geizanfällen terrorisiert er nicht nur seine Kinder Cléante und Elise, sondern auch das ganze Hauspersonal. Seine Kinder will er mit alten, aber reichen Leuten verkuppeln - gegen ihren Willen.

Er selbst hat sich in die schöne Marianne verliebt, ausgerechnet in das Mädchen, auf das auch sein Sohn scharf ist! Ärger ist also vorprogrammiert...
Und als dann noch seine geliebte Geldkassette, die er im Garten vergraben hat, verschwunden ist, platzt die Bombe...

„Geiz ist geil!“ ist eine flotte, pointenreiche Komödie. „Der Geizige“ von Molière wurde in die heutige Zeit versetzt und in ein modernes, sprachliches Gewand gesteckt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Courage, Goethestraße 67, 45130 Essen

    Tickets für 15. November 2018

  • Do
    15.11.2018
    20:00
    Tickets

Geiz ist geil - Premiere

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke II) wurde von venyoobot veröffentlicht. Geiz ist geil - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
18:00
Seebrücke Ostseebad Sellin
Fr
28.03.2025
19:00
Stadthalle Waldshut
Sa
16. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
27.03.2025
19:00
Bürgerhaus am Seepark
Fr
24. Mai
19:30
Familiengarten Eberswalde
Fr
26. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
10. Aug
18:00
Seebrücke Heringsdorf
Fr
26. Apr
22:00
Theater Die Stadtmitte
Do
12. Dez
20:00
E-Werk Kulturzentrum