PETER KRAUS - live 2019

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Veranstaltungsort und Adresse

Rittal Arena Wetzlar, Wolfgang-Kühle-Straße 1, 35576 Wetzlar

    Tickets für 21. November 2019

  • Do
    21.11.2019
    19:30
    Tickets

PETER KRAUS - live 2019

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. PETER KRAUS - live 2019 ist den Rubriken Deutschrock und PETER KRAUS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Mär
20:00
50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut! Zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV Unplugged-Tour…
Ratiopharm Arena, Neu-Ulm
So
8. Mär
18:00
Total Emotional Jubiläumstour 2019! - „Stimmen so schön und groß wie Russland“ und „Orloff’s Wunderchor“ - so…
Ev. Martinikirche Netphen, Netphen
So
1. Mär
16:00
Total Emotional Jubiläumstour 2019! - „Stimmen so schön und groß wie Russland“ und „Orloff’s Wunderchor“ - so…
Kulturkirche Neuruppin, Neuruppin
Do
17. Dez
19:00
Mit dem SalonTrio Malheur, Agata Gromek (Geige), Peter A. Rodekuhr (Klavier) und Daniel Malheur (Gesang)
Zilles Stubentheater, Berlin
Mi
25. Mär
20:00
Von Bach bis Bluesbrothers Klassik, Volksmusik, Jazz und Blues treffen aufeinander und ergänzen sich perfekt zu…
Hubertussaal Nürnberg, Nürnberg
Do
19. Mär
19:00
Musikalische Melange aus Cabaret Chansons, klassischen Salonstücken & Texten von Ringelnatz und Tucholsky in der…
Zilles Stubentheater, Berlin
Fr
6. Mär
20:00
KKK fasst zam In seinem neuen Kabarett-Programm zieht Klaus Karl-Kraus eine Zwischenbilanz. Es ist keine…
Fichtelgebirgshalle Wunsiedel, Wunsiedel