PETER KRAUS - live 2019

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Veranstaltungsort und Adresse

Rittal Arena Wetzlar, Wolfgang-Kühle-Straße 1, 35576 Wetzlar

    Tickets für 21. November 2019

  • Do
    21.11.2019
    19:30
    Tickets

PETER KRAUS - live 2019

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. PETER KRAUS - live 2019 ist den Rubriken Deutschrock und PETER KRAUS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Buderus Arena Wetzlar
Sa
12. Okt
20:00
Stadthalle Beverungen
Fr
30. Aug
20:00
Ravensberger Park
Di
16. Jul
19:30
Fuldaer Dom
Sa
8. Jun
19:00
Bauernhofcafe Birkenhof
Mi
18. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Do
19. Sep
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
5. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
1. Jun
20:00
Festival Sommer im Park