Peter Kraus - Die große Jubiläumstour

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Centrum Suhl, Friedrich-König-Straße 7, 98527 Suhl

    Tickets für 5. November 2019

  • Di
    05.11.2019
    19:30
    Tickets

Peter Kraus - Die große Jubiläumstour

Diese Veranstaltung in Suhl wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Kraus - Die große Jubiläumstour ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Buderus Arena Wetzlar
Sa
22. Jun
20:00
Klostergarten
Do
26. Sep
20:00
Zeilinger´s Festzelt
Do
26. Sep
20:00
Zeilinger´s Festzelt Haag in OB.
So
21. Apr
18:00
Tiefstollenhalle Peißenberg
Sa
28. Sep
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
28. Sep
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
So
21. Apr
18:00
Tiefstollenhalle Peißenberg