16 Vokalsolisten

Zur Geschichte des Kammerchors Stuttgart gehört, dass Sängerinnen und Sänger auch nach ihrer aktiven Zeit als Chormitglieder für solistische Partien in unseren Aufführungen gefragt werden, oft in oratorischen Werken, insbesondere aber auch in A-cappella-Werken für Soloensembles.
Denn sich auf gängige Chorliteratur zu beschränken, hieße, eine Vielzahl von Werken zu ignorieren, die vor allem in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts geschrieben worden sind, meist speziell für solistisch besetzte Vokalgruppen wie die „Groupe vocal de France“ oder die „Schola cantorum Stuttgart“. Diesem Repertoire, das u. a. von Messiaen, Ligeti oder Jolivet bereichert worden ist, widmet sich ein auf zwei Jahre angelegtes Projekt mit Sängerinnen und Sängern, die sich als Solisten bereits einen Namen gemacht haben oder hierzu imstande sind. Die mitgebrachte Ensembleerfahrung soll so den aufgeführten Werken zugute kommen, damit wir nicht nur Werke „für Solostimmen“, sondern gleichzeitig ein „Ensemble aus Solostimmen“ hören können.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 27. Januar 2019

  • So
    27.01.2019
    17:00
    Tickets

16 Vokalsolisten

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 16 Vokalsolisten ist den Rubriken A cappella und Kammerchor Stuttgart

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:00
Kirche St. Agnus
Fr
26. Apr
20:00
Kulturhalle Dormagen
Fr
16. Aug
Pforzheim Hbf
So
18. Aug
17:00
Stadtkirche St. Marien
So
16. Jun
09:30
Messe Erfurt
Sa
13. Jul
18:00
Blaufelden-Herrentierbach
Sa
18. Mai
18:30
Lindenpark
Fr
16. Aug
Pforzheim Hbf
Do
5. Sep
12:00
Ostseestadion