Matthias Reuter - Glühwein-Spezial

Wenn ihr mich schmückt, schmück ich zurück!
Ein Weihnachtsprogramm

Gedanken verstecken sich in Getränken. Meistens in alkoholischen. Ganz unten in der Flasche. Dann muß sich der Mensch rantrinken. In der Adventszeit verstecken sie sich im Glühwein. Da haben sie's gut, da kriegen sie vom Weihnachtsmarkt nichts mit. Heute, 2 Tage vor Nikolaus, bringt Matthias Reuter den Rum ins Theater. So gibt's ein Spezialprogramm zur Zeit, das man auch mit roter Nase genießen kann.
Erst wird die Grundversorgung mit Weihnachtslyrik sichergestellt; dann geht's ans Eingemachte: flamencotanzende Weihnachtsmänner, nörgelnde Ruprechte, Märchen mit und ohne Schnee(wittchen), dekorative Kabarettchansons mit Klavier und Gitarre... und ein Gastgeber, der viel Spaß verschenkt, vor Witz und Originalität sprüht, der sich mehr bewegt als der Baum. Wer in diesem Jahr noch kein Weihnachtskabarettprogramm geguckt hat: dieses ist mit depressiven Marzipankartoffeln. Und ein Glühwein ist frei Haus!
Der quirlige Wortakrobat stammt aus, wohnt und bleibt im Ruhrgebiet – in Oberhausen. Studiert hat er auch: Germanistik mit Magisterabschluß, also Kleinkunst-Fachabitur. Seit 2010 kann er davon leben. Sagt sein Vermieter. Bis 2070 muß er davon leben. Sagt sein Rentenbescheid. Klappt. "Glühwein-Spezial" sei Dank!

Foto: Sebastian Möllecken

www.matthiasreuter.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 4. Dezember 2018

  • Di
    04.12.2018
    20:00
    Tickets

Matthias Reuter - Glühwein-Spezial

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Reuter - Glühwein-Spezial ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
So
1. Sep
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
So
27. Okt
19:00
Landesmusikakademie Niedersachsen
Do
19. Dez
20:00
Flörsheimer Keller
Fr
22. Nov
20:00
Löffingen-Tourist-Information
Fr
14. Jun
20:00
Kulturfenster Heidelberg
Fr
17. Jan
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
07.03.2025
19:30
Seelandhallen Achtern Diek