Alex Burkhard - Man kennt das ja!

Ob in Island, Schweden oder Oberbayern: Sprache ist immer besonders – und schafft Besonderes. Sie hilft beim präzisen Philosophieren über den Tod in der Disco oder bei aalglatten Ausweichmanövern im Sofort-Interview nach dem verlorenen Fußballspiel.
Doch nicht nur mit den unzähligen Nuancen der Sprache beschäftigt sich der gebürtige Westallgäuer und Wahlmünchner, sondern auch die wirklich relevanten Themen sind sein Ding: Dating-Apps für Dogs, die zunehmende Unverbindlichkeit der Gesellschaft..., die Leistungsfähigkeit von Rentieren...
Alex Burkhard ist ein wahrer Meister des Wortes. Denn der studierte Skandinavist verwebt seine Geschichten mit hintersinnigem Humor und feinen Formulierungen zu einem intimen Blick auf die Welt. Dabei fügen sich geschliffene Texte aus dem Poetry Slam wie von selbst ein in sein entspanntes Plaudern und eröffnen dem Zuschauer überraschende Ideen fernab gewohnter Denkmuster.
Wie würden die Streiche von Max und Moritz heute ausgehen? Wieviel von dem, was das Herz nach dem ersten Rendezvous sagen möchte, schreibt man den Angebeteten wirklich, was lieber nicht? Und kann man mit Skandinavistik eigentlich später mal was machen?
Ein wortgewaltiger Kabarettabend zwischen Rens und Alpen, zwischen Philipp Lahm und nicht erledigten To-Do-Listen. "Man kennt das ja!"

Foto: Stefan Stark

www.alexburkhard.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 6. Dezember 2018

  • Do
    06.12.2018
    20:00
    Tickets

Alex Burkhard - Man kennt das ja!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Alex Burkhard - Man kennt das ja! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:30
kuhstall
So
17. Nov
19:30
Theaterhaus
Fr
3. Mai
19:30
Landestheater Detmold
So
5. Mai
16:00
Lessingtheater
Do
2. Mai
20:00
Vorderhaus
So
6. Okt
18:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Di
18. Jun
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
4. Mai
20:00
ROXY
Sa
27. Apr
20:00
HALLE 19
Fr
26. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.