Erwin Grosche - Wie aus heiterem Himmel

Neues Programm: Gedankenblitze und poetische Niederschläge

Erwin Grosche ist Paderborner (er mag Hamburg sehr, läßt aber auf seine Heimatstadt nichts kommen, auch wenn es dort inzwischen einen Karnevalsumzug gibt), ein Clown, ein Philosoph, ein perfekter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Als Großmeister der Wortakrobatik mit schier unglaublichen Pointen überrascht er seit über 30 Jahren sein Publikum, das immer wieder staunt über die eigenwillige Sicht auf schräge Dinge, die plötzlich ganz normal sind.
In seinem 14. Kleinkunstprogramm verblüfft der literarische Kabarettist der leisen Töne wieder mit ungewöhnlichen Hymnen, absurden Träumen, seltsamen Übertreibungen und neuen "Kurzszenen voller Anmut und Lebensfreude". Der Magier des Minimalen und Meister der Miniatur schüttelt wortgewaltig sein Oberbett aus, singt zum Omnichord von seiner wilden Freundin und beklagt sich über die Tücken des Alltags. Natürlich fehlen auch nicht seine poetischen Zumutungen über die Stille und die Natur.
Mit neugierigen Kulleraugen öffnet er seine Phantasie-Fabrik und präsentiert seine "komischen Helden", Gewinner und Verlierer, die treuherzig, manchmal naiv, dann wieder frech und renitent durch ihre Welt stolpern, gewöhnlich recht Ungewöhnliches erleben und Unentdecktes entdecken. Gucken Sie sich diesen Mann an, solange es geht. Wer weiß. Er ist ein echter Abenteurer innerer Welten. Eines Tages könnte er in ihnen verschwinden und nicht wiederkommen...

Foto: Harald Mosch

www.erwingrosche.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 13. Dezember 2018 - 14. Dezember 2018

  • Do
    13.12.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    14.12.2018
    20:00
    Tickets

Erwin Grosche - Wie aus heiterem Himmel

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Erwin Grosche - Wie aus heiterem Himmel ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
05.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
10.10.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
12. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Sa
15. Jun
20:00
Klösterl Innenhof
So
21. Apr
17:00
St. Gumbertuskirche
So
09.11.2025
19:00
Orangerie Fulda
Do
12.06.2025
20:00
Waldbühne Heldritt
Sa
06.12.2025
20:00
Freiheitshalle Hof
So
28. Apr
20:00
Pantheon