Prof. Viktor Romanko - Virtuose Akkordeonmusik von Klassik bis Jazz

Die Bürgerstiftung Wasserburg informiert

Professor Viktor Romanko wird ein Akkordeon-Konzert der Extraklasse am
20.10.2018 um 19:30 Uhr in der katholischen St. Georgs Kirche Wasserburg geben. Der Eintritt ist frei.

Virtuose Akkordeonmusik von Klassik bis Jazz
Die Bürgerstiftung Wasserburg lädt herzlich zu einem Konzert mit dem russischen Professor Viktor Romanko ein.
Viktor Romanko wurde 1953 in Gukowo/Gebiet Rostow am Don geboren. Nach seiner pädagogischen und künstlerischen Ausbildung arbeitet Viktor Romanko heute als Professor am Ural-Konservatorium in Jekaterinburg in Russland.
Professor Viktor Romanko ist vielfacher Preisträger internationaler Akkordeon-Wettbewerbe sowie Preisträger von Improvisationswettbewerben. Als Anerkennung für besondere Leistungen wurde Viktor Romanko 1994 als „Verdienter Künstler Russlands“ ausgezeichnet. 2004 bekam Viktor Romanko im Namen von Präsident Vladimir Putin die höchste Auszeichnung "People's Artist of Russia" .
Sein musikalisches Spektrum spannt einen Bogen von Klassik (Bach, Vivaldi, Liszt, u.a.) bis Jazz (Gershwin, Piazzolla, u.a.), ergänzt um russische Originalmusik, volkstümliche Musik sowie Rock- und Popmusik.
Viktor Romanko ist der einzige Künstler der Welt, der die Komposition "Die vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi in eigener Bearbeitung als Gesamtwerk auf dem Bajan (Knopfgriffakkordeon) vorstellt.
Ein ganz besonderer Leckerbissen wartet auf die Konzertbesucher, denn Viktor Romanko ist “Der Improvisationskünstler“ auf dem Knopfgriffakkordeon. Mit bekannten Melodien, die er spontan auf der Bühne in verschiedenen Stilrichtungen zu neuen Kompositionen verwandelt, begeistert er immer wieder das Publikum.
Nicht nur Musikpädagogen, Studenten und Kenner der Akkordeonszene bewundern den außergewöhnlichen Künstler, sondern auch die zahlreichen Konzertbesucher, die das Instrument Akkordeon in dieser Perfektion noch nie hören konnten.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Georgs-Kirch, Halbinselstraße 81, 88142 Wasserburg

    20. Oktober 2018

  • Sa
    20.10.2018
    19:30

Prof. Viktor Romanko - Virtuose Akkordeonmusik von Klassik bis Jazz

Diese Veranstaltung in Wasserburg wurde von Veranstalter-31695 veröffentlicht. Prof. Viktor Romanko - Virtuose Akkordeonmusik von Klassik bis Jazz ist den Rubriken Konzert und Prof. Viktor Romanko zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
16:00
Rathaus Stadt Vechta