Kunst - Eine Komödie für drei Schauspieler

Es ist das berühmteste Gemälde der Bühnengeschichte und das zweite Stück
dieser Saison um die Frage: Was ist Kunst?

Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, ganz in Weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen. Aber es ist natürlich nicht irgendein Bild, sondern ein echter Antrios! Für 200.000 Francs! Geradezu ein Schnäppchen! Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hätte er das erwartet. Marc ist verunsichert. Er zweifelt am Verstand seines Freundes
und sucht einen Verbündeten im gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvan findet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will.
Im Verlauf des Stückes wird das weiße Bild zum Katalysator: Es geht nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst ist, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den anderen gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist. „Kunst“ ist schon fast ein Klassiker. Doch an Aktualität hat es bis heute nicht verloren.

„Kunst überzeugt mit drei hervorragenden Darstellern und gekonnter Regie.“
Ludwigsburger Kreiszeitung

Ring D – Klassiker Et Moderne
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 30. Januar 2019

  • Mi
    30.01.2019
    19:30
    Tickets

Kunst - Eine Komödie für drei Schauspieler

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kunst - Eine Komödie für drei Schauspieler ist den Rubriken Schauspiel und von Yasmina Reza zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
5. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
27. Apr
20:00
Vaganten Bühne
So
1. Dez
20:00
Stadthalle Kleve
Fr
19. Apr
20:00
2 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen
Fr
12. Apr
19:30
2 Termine »Kunst«
Zimmerbühne
Fr
10. Mai
20:00
5 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen
Sa
19. Okt
19:00
Kulturforum Görlitzer Synagoge
So
21. Apr
18:00
Salzachhalle