"Wunschkinder" - Wofgang Borchert Theater Münster

MI\20.02.19\19:30
DO\21.02.19\19:30
Wunschkinder
von Lutz Hübner & Sarah Nemitz
Kathrin Sievers Regie
Wolfgang Borchert Theater, Münster

Vier Monate nach dem Abi besteht Marcs Leben aus schlafen, essen, kiffen und feiern. Seine Eltern sähen es gerne, wenn er sich um seine Zukunft kümmern würde, aber Marc findet, dass das bis später warten kann. Dann lernt er Selma kennen. Sie macht eine Ausbildung, hat zwei Jobs, holt ihren Abschluss an der Abendschule nach und umsorgt ihre psychisch kranke Mutter. Sie hat einen guten Einfluss auf Marc – finden dessen Eltern. Dann wird Selma schwanger. Marcs Eltern schalten direkt in den Problemlösungsmodus, doch damit beginnen die Konflikte erst . . .
Lutz Hübner und Sarah Nemitz, beide zunächst Schauspieler, beweisen in den von ihnen verfassten Stücken immer wieder Gespür für Themen und Figuren, die aktuell und realistisch sind. Die Stücke des Autoren-Duos gehören mittlerweile zu den meistgespielten an deutschsprachigen Theatern.
Aus ihrer Feder stammt das Kultstück Frau Müller muss weg. Ebenso wie in jenem legendären Elternabend beobachten und beschreiben Hübner/Nemitz auch in Wunschkinder die handelnden Menschen sehr präzise. Zwischen „Null-Bock“ und „Nur-das-Beste-wollen“ finden sich Dialoge, die jeder kennt, der Kinder oder Eltern hat. „Die Treffsicherheit dieser Familienstudie entlädt sich in langem Applaus für Regie und Akteure.“ (Westfälische Nachrichten)

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 20. Februar 2019

  • Mi
    20.02.2019
    19:30
    Tickets

"Wunschkinder" - Wofgang Borchert Theater Münster

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Wunschkinder" - Wofgang Borchert Theater Münster ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
15:00
3 Termine Wunschkind
Figurentheater Mottenkäfig
So
6. Okt
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg