Der Meister und Margarita - Musikalisches Schauspiel

Ein Klassiker der Moderne und so etwas wie der russische „Faust“ – eine irrwitzige Mischung aus Satire, Drama, Fantasy und Romantik.

Ein aufstrebender Autor wird von Kritik und politischen Funktionären für seinen Roman über Pontius Pilatus beschimpft und geschmäht und flüchtet sich in eine Nervenheilanstalt, wobei er seine große Liebe Margarita zurücklässt. Ihm zu Hilfe kommt ein sinistrer Magier namens Voland, der mitsamt seiner teuflischen Truppe Moskau heimsucht, die geordnete sozialistische Welt durcheinander bringt und die Liebenden wieder vereint – allerdings zu einem hohen Preis.
Grotesk-komisch bis anrührend, ja zart erzählt, mit starken Figuren und einer unbändigen Fabulierlust ist dies ein Theaterabend, der sowohl grandios unterhält als auch zum Nachdenken über die menschliche Natur anregt. In einer Zeit, in der wir wieder um selbstverständlich gewordene Grundrechte fürchten müssen, in der unsere freiheitliche Grundordnung auf dem Prüfstand zu stehen scheint, finden wir in Bulgakows Hauptwerk ein flammendes Plädoyer für die Freiheit des Einzelnen und die Freiheit der Kunst.

„…In einem Wahnsinnstempo, mit rasanter Livemusik, in witzigen Kostümen und mit im wahrsten Sinne des Wortes irrsinniger Spielfreude…“ Landshut aktuell

Ring D – Klassiker Et Moderne
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 1. März 2019

  • Fr
    01.03.2019
    19:30
    Tickets

Der Meister und Margarita - Musikalisches Schauspiel

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Meister und Margarita - Musikalisches Schauspiel ist den Rubriken Schauspiel und MORETHCOMPANY zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
So
13.04.2025
19:30
Scala Filmtheater
Fr
25. Okt
20:00
Vorderhaus
Fr
11. Okt
20:00
Scheuer
Do
1. Aug
19:30
Kloster Michaelstein
Sa
28. Sep
19:00
Tagungs- und Sporthotel Aramis
So
28. Apr
15:00
Parktheater Lahr
Sa
7. Sep
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad