Best of Johannes Scherer - Das Beste aus Johannes Scherers Bühnenshows

Wer hätte vor rund 20 Jahren gedacht, dass man mit „Scherereien“ und perfektem Hessisch die Kabarett- und Comedybühnen des Landes erobern kann? 1998 ging Johannes Scherer erstmals auf Tournee. Damals an der Seite seines kongenialen Partner und Radiokollegen Robert Treutel („Bodo Bach“). Vier Jahre später folgte Scherers erstes Solo „Scherereien“, für das er direkt für den renommierten Kabarettpreis „Prix Pantheon“ nominiert wurde. Über die Jahre folgten fünf weitere erfolgreiche Solo-Programme des TV- und Radiomoderators.
2019 ist es an der Zeit für eine ausgedehnte „BEST OF“ Tour, bei der Scherer, 1973 in Alzenau-Wasserlos geboren und in Schöllkrippen im Kreis Aschaffenburg aufgewachsen, sein 20jähriges Bühnenjubiläum feiert und seine Fans mitnimmt auf eine Reise durch seine bisherigen Shows. In gewohnter Manier präsentiert er eine abwechslungsreiche Mischung aus Standup, Kabarett und Parodie aus den Solo-Programmen „Scherereien“, „Scherereien 2.0 Reloaded“, „Dumm klickt gut“, „Asoziale Netzwerke“ und dem aktuellen Programm „Keinangsthasen“.
Johannes Scherer parodiert in seinen jüngeren Programmen seltener und holt dafür relevante Themen auf die Bühne. Er rechnet gnadenlos ab mit verunsicherten Verbrauchern, automatischen Freundefindern, besorgten Bürgern, radikalen Thermomixizisten und allen anderen, die sonst noch ungefragt und überflüssigerweise ihren Kommunikationsmüll überall hinterlassen.
Außerdem kommen nochmal die Jungs der „DFB-Kantine“ zu Wort, sein Lieblingsitaliener Luigi und der inzwischen pensionierte Terminator Arnold Schwarzenegger, dem Johannes Scherer 2007 im Kinofilm der „Simpsons“ seine mehr oder weniger deutsche Stimme leihen durfte.
Das “BEST OF” Johannes Scherer verspricht über zwei Stunden beste Unterhaltung vom Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises 2012.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

Best of Johannes Scherer - Das Beste aus Johannes Scherers Bühnenshows

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Best of Johannes Scherer - Das Beste aus Johannes Scherers Bühnenshows ist den Rubriken Kabarett und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Jan
20:30
Scherer, im Ton eines Dampfplauderers, versteht es meisterhaft seine Beobachtungen menschlicher Leidenschaften und…
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Lorsch
Di
28. Jan
20:00
Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort „Selbstbedienung“ erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es…
Die KÄS, Frankfurt
Mo
23. Mär
19:30
Seit vielen Jahren steht er nun auf den Bühnen unserer Region und wird von seiner immer größeren Fangemeinde…
Theater am Park, Bad Nauheim
Mi
20. Mai
20:00
"Comedy hoch drei" Die nordhessische Schnuddel-Lawine Lilli empfängt die großartige Daphne de Luxe und den…
Festplatz Vellmar, Vellmar
Fr
25. Sep
20:00
Best of - Das Beste aus 5 Jahren Bembers Hardcore Comedy „Mit Alles und Schaf!” Wahnsinn! – Bembers feiert nicht…
Schlachthof Lahr, Lahr
Sa
14. Mär
21:00
Im Rahmen der Dresdner Humorzone stellt Sulaiman Masomi ein Best of seiner Stücke aus dem aktuellen und…
Kulturpalast, Dresden
Mi
18.11.2020
20:00
Alfons - Le Best of.............................................................
Reithalle im Kulturforum, Offenburg
Fr
7. Feb
20:00
35 Jahre auf der Bühne. Grund genug, das Beste zu geben. Michi Marchner hat seine ganz eigene Art. Sprachlich…
Kleinkunstbühne Alte Knabenschule, Stockstadt am Main
Do
26.11.2020
20:00
BEST OF „Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen…
Kulturhaus Stadtgarten, Neuruppin
Di
21. Apr
20:00
Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie – und ist Ihnen vermutlich schon…
Kulturforum Lüneburg, Lüneburg