Solo-Tanz-Theater - Festival Stuttgart

Jeder tanzt für sich allein – zeitgenössischer Tanz reduziert auf seine elementarste Form.

Zum achten Mal präsentiert das Stadttheater Lindau die Preisträger des Internationalen Solo-Tanz-Theater Festivals Stuttgart.

Das Programm birgt Überraschungen für das Publikum und Entdeckungen für die Szene von morgen. Die künstlerische Palette reicht von Tanztheater bis hin zu abstrakter Choreografie.
Das Festival bietet einen seltenen Überblick über den aktuellen Stand der weltweiten Tanzszene. Jeder Tänzer bringt seine jeweils ganz eigene Persönlichkeit mit und so sind auch die aufgegriffenen Themen und Tendenzen
von einer unglaublichen Vielfalt. „Der gute Ruf des Festivals hat sich längst weltweit herumgesprochen (...), bei über 350 Bewerbungen ist es natürlich sehr schwer, zu entscheiden, welche 18 letztlich am Wettbewerb teilnehmen.“, so der künstlerische Leiter und Gründer, Marcelo Santos.

Nach Lindau kommen nun die fünf Gewinner aus vier Ländern – das hohe tänzerische und künstlerische Niveau garantiert auch in diesem Jahr wieder einen unvergleichlichen Abend.

Außer Abo
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    19:30
    Tickets

Solo-Tanz-Theater - Festival Stuttgart

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Solo-Tanz-Theater - Festival Stuttgart ist den Rubriken Schauspiel und Preisträger des 22. Internationalen Festivals zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
31. Jul
20:15
Theaterhaus
So
28. Jul
19:00
Theaterhaus
Sa
27. Jul
20:00
Theaterhaus
Sa
11. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
8. Jun
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
14. Jun
20:00
Theater Atelier Stuttgart
So
10. Nov
11:00
Kursaal am See
Fr
6. Dez
20:00
KASCH
Do
20. Jun
20:15
Theaterhaus