DIE SCHÖNHEIT UND DAS BIEST - Familienstück zur Weihnachtszeit

DIE SCHÖNHEIT UND DAS BIEST
VON THILO REFFERT
Familienstück zur Weihnachtszeit | für Menschen ab 6 Jahren

MIT Mirjam Birkl und Manuel Flach
REGIE Winfried Tobias
DRAMATURGIE Anne Klöcker
AUSSTATTUNG Ariane Scherpf
MUSIK Axel Nagel

Weil ihr Vater eine Schuld auf sich geladen hat, geht das Mädchen Belle im Austausch für ihn auf ein verwunschenes Schloss zu dessen Herrn, dem Biest. Ihr Gastgeber ist weit weniger furchtbar als erwartet, aber was für ein Geheimnis hat er zu verbergen? Können er und Belle vielleicht sogar Freunde werden? Wir erzählen den klassischen Märchenstoff mit viel Musik als freche Geschichte über Freundschaft und Vorurteile, Jungen und Mädchen, Sprache und Schönheit.

THILO REFFERT
Thilo Reffert studierte zunächst Medizin, später Theaterwissenschaft und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, er arbeitete als Dramaturg und Theaterpädagoge, heute als Autor. Reffert schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Romane, für die er bereits zahlreiche Preise erhielt, darunter den Hörspielpreis der Kriegsblinden, den Deutschen Kinderhörspielpreis und den Mülheimer KinderStückePreis. In Aalen wurde 2016 sein Stück „Open Werther“ uraufgeführt.

Veranstaltungsort und Adresse

Freudenschmaus Aalen, Ulmer Straße 130, 73431 Aalen

    Tickets für Dezember 2018 - Januar 2019

  • So
    02.12.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    09.12.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    16.12.2018
    15:00
    Tickets
  • Do
    27.12.2018
    15:00
    Tickets
  • Fr
    28.12.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    30.12.2018
    15:00
    Tickets
  • Mo
    31.12.2018
    18:00
    Tickets
  • So
    06.01.2019
    15:00
    Tickets

DIE SCHÖNHEIT UND DAS BIEST - Familienstück zur Weihnachtszeit

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE SCHÖNHEIT UND DAS BIEST - Familienstück zur Weihnachtszeit ist den Rubriken Theater und von Thilo Reffert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Junges Theater Göttingen
So
28. Apr
15:00
Schloss Celle
Sa
25. Jan
16:00
Stadttheater Emmerich
So
19. Mai
11:00
Galli Theater
Sa
14. Dez
16:00
Fürstenwalder Hof
So
8. Dez
16:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Sa
30. Nov
16:00
Stadthalle Erkner
Sa
25. Mai
15:00
Junges Theater Göttingen
Do
28. Nov
17:00
Mercedes-Benz Kundencenter
Fr
6. Dez
16:00
Friedrich-Wolf-Theater