Eine Stunde Ruhe

Schon bei „Die Wahrheit“ macht Florian Zeller etwas scheinbar Konventionelles, für junge Autoren eigentlich Skandalöses: Er schreibt pointengenau zugespitzte Dialoge, die er mit untrüglichem, fast schon musikalischem Gespür für Timing komponiert.
Seine Komödien locken das Publikum ins Theater.

Inhalt:
In dieser hinreißenden, durch geschliffene Pointen bestechenden Komödie hat der Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, diese LP nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß »eine Stunde Ruhe« – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss.
Dann folgt natürlich Katastrophe auf Katastrophe – eine katastrophaler als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarlichen Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs, wird auch noch die Wohnung geflutet.
Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…
In diesem spritzigen Komödien-Juwel dreht Autor Florian Zeller kräftig an der Chaos-Schraube. Und wenn man denkt, schlimmer könnte es für Michel gar nicht kommen, legt Zeller noch einen Zahn zu (und dann noch einen). Die irrwitzig turbulente, amüsante und mit souveräner Virtuosität geschriebene Katastrophen-Kömödie ist wie der Welterfolg „Die Wahrheit“ Unterhaltung in bester französischer Tradition.

Veranstaltungsort und Adresse

Schulzentrum Gevelsberg West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg West

    Tickets für 20. Dezember 2018

  • Do
    20.12.2018
    20:00
    Tickets

Eine Stunde Ruhe

Diese Veranstaltung in Gevelsberg West wurde von venyoobot veröffentlicht. Eine Stunde Ruhe ist den Rubriken Komödie und u.a. Saskia Valencia, Nicola Tiggeler, Timothy Peach zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
Fr
19. Apr
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
18. Mai
14:00
Parkplatz Lindemannsruhe
Sa
4. Mai
19:00
EWE-Märchenvilla
Sa
20. Apr
20:45
Treffpunkt U-Bahn-Haltestelle Niddapark, an der Treppe unten…
Sa
30. Mär
20:00
Schloss Celle
Di
30. Apr
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
30. Mär
14:00
Fahrgastschiff Weisse Muschel