Hamlet

Wer kennt es nicht, das berühmte Zitat: Sein oder Nichtsein – das ist hier die Frage. So beginnt der Monolog Hamlets zu Beginn des dritten Aktes, im meistgespielten Bühnenstück der Weltliteratur, der zu den Glanzauftritten im Theater gehört. Die Frage spiegelt auch das aufkeimende Seelenchaos des jungen Prinzen, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters heimkehrt, dessen Bruder Claudius an der Macht und seine Mutter mit dem neuen Herrscher bereits verheiratet findet. Der Geist des Vaters spricht von Mord und fordert Rache. Hamlet gerät im Strudel des politischen Umbruchs in einen tiefen inneren Konflikt, spürt überall Gefahr und Intrige, Realität und Täuschung verschwimmen. Auch 400 Jahre nach seiner Entstehung bleibt Shakespeares Werk ein brisantes Generationendrama und Hamlet, Fanatiker und Suchender, Getriebener und Liebessehnsüchtiger, seine berühmteste und schillerndste Figur.

©Meltem Balkaya

Veranstaltungsort und Adresse

Hermann-Schwab-Halle, Albertviller Straße 11, 71364 Winnenden

    Tickets für 7. April 2019

  • So
    07.04.2019
    19:00
    Tickets

Hamlet

Diese Veranstaltung in Winnenden wurde von venyoobot veröffentlicht. Hamlet ist den Rubriken Theater und Landestheater Schwaben zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Bürgerzentrum Bruchsal
Fr
26. Apr
19:30
E-Werk Südufer
Mo
15. Apr
19:00
Kleines Theater Haar
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Sa
6. Apr
20:15
LICHTHOF Theater
Fr
5. Apr
20:15
LICHTHOF Theater