Der Liebestrank - Musiktheater Friedrichshafen

SO\07.04.19\17:00
Der Liebestrank
Oper von Gaetano Donizetti
Libretto: Felice Romani nach dem Libretto von Augustin Eugène Scribe zu der Oper Le Phitre von D. F. E. Auber
Annette Lubosch Regie
MD Pietro Sarno Musikalische Leitung
Chor und Orchester des Musiktheaters Friedrichshafen
In deutscher Sprache

Es ist eine wunderschöne Buffooper mit viel Witz und herrlichen Arien und Duetten sowie anspruchsvoller Beteiligung des Chores, die sich das Musiktheater Friedrichshafen für 2019 vorgenommen hat: Der Liebestrank, einer der größten Erfolge Donizettis. Die Handlung spielt im Baskenland und alles dreht sich um das Werben eines bisher erfolglosen, weil schüchternen und ein bisschen einfältigen Liebhabers. Nemorino, so sein Name, lässt wenig unversucht, um seine Angebetete Aldina zu erringen, verdingt sich sogar gegen Geld als Soldat bei seinem Widersacher Belcore und trinkt fläschchenweise vom teuer erworbenen Liebestrank. Und natürlich werden Nemorino und Aldina, nach Irrungen und Wirrungen und kurz bevor es fatal für sie beide enden könnte, am Schluss ein Paar. Das zugleich romantische und komische Geschehen ist eingebettet in einen farbigen Bilderbogen ländlichen Lebens mit Jahrmarktstreiben, Wirtshausleben und anderen idyllischen Genreszenen.
Alle zwei Jahre bringt das Musiktheater Friedrichshafen mit viel Engagement und der Unterstützung professioneller SängerInnen in den Hauptrollen gelungene und charmante Inszenierungen berühmter Opern auf die Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 7. April 2019

  • So
    07.04.2019
    17:00
    Tickets

Der Liebestrank - Musiktheater Friedrichshafen

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Liebestrank - Musiktheater Friedrichshafen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Junges Theater Detmold
Sa
8. Jun
10:00
Graf-Zeppelin-Gymnasium
So
28. Apr
19:00
Chawwerusch Theatersaal
Fr
10. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe
Di
16. Jul
20:00
Burg Gars
Sa
4. Mai
15:00
Reithalle Coburg
Fr
24. Jan
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
11. Mai
18:00
Verein für Energetik
Do
11. Jul
10:00
Kulturforum Fürth