10 Jahre Mumuvitch Disko Orchestra - Support: Pulse Project

10 - eine magische Zahl. Die zehn Gebote, Dezimalsystem, Binärcode, biblische Plagen, Finger, und jetzt auch noch das: 10 Jahre, die das Mumuvitch Disko Orkestar bereits existiert.
10 Jahre voller echter, handgemachter Musik, orchestralem Synapsencrash, einfühlsamer Ekstase. Und wie schon der weise Rat von Kool and the Gang befahl: "Celebrate good times, come on". Wir feiern unsere Rosenhochzeit mit allem, was dazu gehört: mit dem grandiosen Supportact "Pulse Project", einem Konzert von uns, einer furiosen Party im Anschluss und natürlich mit euch - alten Wegbegleitern, treuen Fans, neugierigen Erstbesuchern, Freunden, Feinden, Omma, Oppa, Kinder, Haustiere. Prädikat Pflichttermin!

Wenn die zehn Damen und Herren des Mumuvitch Disko Orkestar auf der Bühne zu einem bebenden Klangkörper verschmelzen und ihrer unbändigen Spielfreude freien Lauf lassen, gibt es auch im Publikum kein Halten mehr. Die Zeiten, in denen das Ensemble vornehmlich Balkan Beats und Ska-Klischees zelebrierte, sind längst vorbei. In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die Band aus Mannheim ihren ganz eigenen Weg eingeschlagen – und dabei immer mehr zu sich selbst gefunden. Zwar lassen Sie sich nach wie vor von Kulturen aus aller Welt inspirieren. Der individuelle musikalische Hintergrund der Musiker – sei es Hip Hop, Rock, Jazz oder Klassik – ist dabei aber stets deutlich zu spüren. Mit kryptischen Texten über brennende Hamster, geschlossene Arztpraxen und gesellschaftliche Blackouts longieren sie virtuos zwischen ironischem Klamauk und bitterem Ernst. Ihre musikalischen Kompositionen entfalten sich nach allen Regeln der Kunst und entwickeln mitunter eine erstaunliche Tiefe. Dabei bleiben sie aber immer intuitiv und vor allem eins: tanzbar. Wer ein Konzert des Mumuvitch Disko Orkestar hinter sich hat, ist also in der Regel verschwitzt, ausgelassen, ein wenig irritiert – und glücklich.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

    Tickets für 15. Dezember 2018

  • Sa
    15.12.2018
    21:00
    Tickets

10 Jahre Mumuvitch Disko Orchestra - Support: Pulse Project

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 10 Jahre Mumuvitch Disko Orchestra - Support: Pulse Project ist der Rubrik Balkan Beats zugeordnet.