Wunschkinder - von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Nach dem Erfolg von „Frau Müller muss weg“ führt Lutz Hübner, einer der meistgespielten deutschen Autoren der Gegenwart, auch in „Wunschkinder“
elterliche Nöte vor.

Der Theaterabend ist noch keine zwei Minuten alt, da sind wir bereits mitten drin im Grundkonflikt: Marc, der vor ein paar Monaten mit Ach und Krach sein Abi geschafft hat, hängt seitdem zuhause rum und tut nichts als schlafen, fernsehen, kiffen, den Kühlschrank leer fressen und Party – und das natürlich inklusive Wäschewasch-Service in elterlicher „Vollpension“. Keine Initiative, kein Plan in Sicht. Nichts. Das treibt die Eltern in den Wahnsinn – Bettine und Gerd
fragen sich, was sie falsch gemacht haben. Druck hilft nichts, Diskussionen auch nicht und einfach nur raushalten? Oder rausschmeißen?
Doch dann lernt Marc Selma kennen, die in puncto Zielstrebigkeit sein genaues Gegenteil ist: Sie holt an der Abendschule gerade ihr Abi nach, hat zwei Jobs und kümmert sich auch noch um ihre psychisch labile Mutter Heidrun. Aus den beiden ungleichen 19-Jährigen wird ein Liebespaar. Es scheint aufwärts zu gehen mit Marcs Antriebskraft. Er und Selma wollen sogar zusammenziehen. Doch dann ist Selma plötzlich schwanger…

„Man wird in diesen Tagen (…) auf keiner Bühne ein Stück eines lebenden Autors finden, das so geistreich, so komisch und dabei so tiefsinnig ist wie jene Wunschkinder.“ B.Z.

Ring B – Genießer
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 22. Januar 2019

  • Di
    22.01.2019
    19:30
    Tickets

Wunschkinder - von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wunschkinder - von Lutz Hübner und Sarah Nemitz ist den Rubriken Schauspiel und mit Martin Lindow, Claudia Wenzel u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Stadttheater Beckum
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle Kirchheim
Sa
1. Jun
19:00
Götzenburg
So
21. Apr
15:00
3 Termine Wunschkind
Figurentheater Mottenkäfig
So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
Di
15. Okt
19:30
Kia Metropol Arena